Surveillance Station Erfahrungen von Usern mit einer IP-Cam um die 100 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Hallo,

sind hier User die eine IP-Cam (ca. 100 €) mit der SS nutzen?
Einsatz mehr für den Hobbygebrauch z.B. der Überwachung des Carportes oder Garten-/Eingangsbereich.

Mich würde interessieren welche Cams ihr im Einsatz habt und welche gut mit der SS funktionieren und welche nicht.

Wo die Stärken und die Schwächen der Cams liegen.

Und ob ihr diese Empfehlen würdet etc.

Viele Grüße
Jens

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann Dir von der Foscam 8904 und 8905 kurz berichten. Beide funktionieren mit der SS sehr gut und lassen sich nativ auswählen.

Die 8905 macht schärfere Bilder und hat durch die 60 IR eine höhere Nachtischtfähigkeit (Angabe: 30 Meter, die 24 IR-LEDs der 8904 machen 20 Meter). Problem bei mir war jedoch, dass sich nähernde Personen tendenziell komplett überbelichtet waren. Vielleicht zuviel des Guten. Ansonsten funktionierte die Bewegungserkennung sehr gut und zuverlässig. Nur die eher schlappe Wlan-Performance (zwischen 1 und 10 FPS) veranlassen mich nun, die Kameras zurück zu senden. Ethernet wäre dort (Carport) eindeutig oversized. Zudem stört mich die Vorstellung, dass die Festplatte in der DS plötzlich 24/7 schreibt, was sich mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich auf die Lebenserwartung niederschlagen dürfte.

Patrick-HH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe nunmehr seit ca. 4 Monaten insgesamt drei D-Link DSC-932L Kameras, die € 70 das Stück gekostet haben mit der SS.

http://www.amazon.de/D-Link-DCS-932...TF8&qid=1365430192&sr=8-1&keywords=d-link+932

Für eine Nicht-HD Cam ist die vollkommen ausreichend. Die Cams hängen jeweils knapp unter der Decke an der Wand. Habe im Rahmen des Neubaus vom Elektriker gleich Steckdosen ca. 10cm unterhalb der Decke an der Wand installieren lassen. Eine ist im Wohnzimmer und erfasst den Glaserker zum Garten, eine hängt im Flur mit Blick auf die Haustür und eine ist im OG auf ein bodentiefes Fenster gerichtet unter dem ein Gartenhaus steht (also jemand hochklettern könnte). Die Cams arbeiten absolut problemlos mit der SS zusammen. Sowohl auf dem Tag als auch dem Nachtbild könnte man einen Einbrecher gut erkennen. Die Bewegungserkennung macht die SS. Da war einiges an Feintuning notwendig, da wir zwei Katzen haben, die auch mal gerne durchs Bild laufen. Aber nun habe ich kaum noch Fehlalarme.

Das Aktivieren und Deaktivieren habe ich einfach durch Funksteckdosen realisiert. Die Netzteile der Cams sind in einer Funksteckdose (eine mit individuell angelerntem Code). Die Fernbedienung für die Funksteckdosen ist zentral in der Nähe der Haustür verdeckt angebracht. Wenn wir das Haus verlassen muss ich nur 3 x auf Einschalten drücken und nach ca. 20sek sind die Cams an der SS angemeldet und "scharf". Wenn man heim kommt schaltet man den Strom der Cams einfach wieder aus.

Und da die Cams recht klein sind und weiß, die Funksteckdosen und die Steckdosen auch weiß sind, fallen die Kameras an der weißen Wand unterhalb der Decke kaum auf.

Gruß
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat