Erfahrungen / Wünsche zu der "Zarafa Admin GUI"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

nein da kann ich noch nichts zu sagen, ich vermute mal in ein paar Monaten.
Momentan bin ich an einem PPC Port dran, das gestaltet sich aber aufgrund der anderen CPU Architektur (Little Endian vs Big Endian) als ziemlich zäh. Zarafa startet aber hat logische Fehler.

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle, hallo Julian

schade- ich freu mich immer auf die neuen Versionen ;) Aber einen Wunsch für das Admin Gui hätte ich noch: vielleicht ist es möglich die Quotas für die User ändern/einstellen zu können per Gui. Ich gehe zwar nicht täglich an die Quotas dran, aber für Leute nicht so Konsolen- Freunde sind, ist das sicherlich eine schöne Sache. Evtl. ja auch verschiedene Quotas für die Einzelnen User...

ps.: Du hast ja auch das Thema Datenbank optimieren mitbekommen, leider stürzt der Server bei mir und auch bei den anderen die die Datenbank ausgelagert haben, nach kurzer Zeit (um eine Minute nach Start) direkt wieder ab. Ich habe mal diverse Auszüge meiner logs gepostet- vielleicht ist es dir möglich da mal einen Blick reinzuwerfen und vielleicht eine kleine Zwischenversion zu erstellen, die die Mailanhänge direkt auslagert? oder vielleicht hast du ja auch schon anhand der logs eine Idee wo der Fehler liegen könnte- wir kommen an dieser Stelle leider nicht weiter:(

Danke und Gruß
Patrick

drizzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hoi hoi,

ich würde mir eine Erweiterung des Admin Interfaces wünschen, wie es bei Jaffas / z-admin angeboten wird. Wichtig wäre mir auch Aliasverwaltung und schnelle Updates von Zarafa..

Grüße Steffen

Evtl. Yaffas auch komplett für ARM bereitstellen ? :)

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich hab mir auch mal zarafa installiert. Wirklich interessant. Wäre nur noch interessant, wenn im Webinterface für den Admin auch die Möglichkeit besteht, die Dateien:

/var/packages/MailServer/target/etc/sasl_password
/var/packages/MailServer/target/etc/sender_relay

pflegen und danach auch die Dateien ins Postmap konvertieren könnte. Damit wäre dann die Möglichkeit geschaffen, benutzerbezogene SMTP-Relay-Server einzutragen.

Ciao Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat