- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin Moin
Ich liebäugel momentan mit der DS 207+ oder 209+.
Mich würden aber vorher mal Details über den Mediaserver und das Upnp-Streaming interessieren. (Soll ja laut Synology HP bei beiden DS's die gleiche Software sein).
Mich würden folgende Punkte besonders interessieren:
- Funktioniert der Platten-Spindown bei eingeschaltetem Mediaserver
- Läuft der Server problemlos (Abstürze, Hänger, Erkennung der Mediendateien)
- Ist der Server auch vernünftig nutzbar, wenn die DS nicht 24/7 durchläuft?
Hier würde mich interessieren, ob der Mediaserver die Mediendatenbank abspeichert, oder ob bei jedem Einschalten ein nerviger Neuscan erfolgt?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde, das einmal bei seinem Gerät aus zu probieren.
Weiterhin würd mich interessieren ob der Server problemlos mit dem Freecom Music Pal zusammenarbeitet.
Gibt es dazu hier Erfahrungswerte?
Ich liebäugel momentan mit der DS 207+ oder 209+.
Mich würden aber vorher mal Details über den Mediaserver und das Upnp-Streaming interessieren. (Soll ja laut Synology HP bei beiden DS's die gleiche Software sein).
Mich würden folgende Punkte besonders interessieren:
- Funktioniert der Platten-Spindown bei eingeschaltetem Mediaserver
- Läuft der Server problemlos (Abstürze, Hänger, Erkennung der Mediendateien)
- Ist der Server auch vernünftig nutzbar, wenn die DS nicht 24/7 durchläuft?
Hier würde mich interessieren, ob der Mediaserver die Mediendatenbank abspeichert, oder ob bei jedem Einschalten ein nerviger Neuscan erfolgt?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde, das einmal bei seinem Gerät aus zu probieren.
Weiterhin würd mich interessieren ob der Server problemlos mit dem Freecom Music Pal zusammenarbeitet.
Gibt es dazu hier Erfahrungswerte?