erhöhte CPU-Last auf DS wegen slimserver.pl (Squeezebox-Server)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesiWeb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, was mein Squeezebox-Server da macht?

last.png

Dateien werden erkannt: /volume1/Musik (19916 von 19916) Beendet 00:01:25
Gelöschte Dateien werden entfernt: /volume1/Musik (218389) Läuft 36:33:36
/volume1/Musik/
/volume1/Musik/Wowza Media Server 2 Perpetual 2.2.3 build26454

wie ihr unschwer erkennen könnt läuft dies nun schon 36 Stunden... :confused:
für was braucht es das? wenn es das nicht braucht, muss ich da einen Dienst oder so abstellen?

Danke vielmals für die Aufklärung

Grüsse
Martin

DesiWeb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe einmal den Vorgang abgebrochen... und beobachte, ob er wieder "kommt" :eek: - hat da keiner Eine Ahnung was das für ein Dienst ist? im Google habe ich nicht wirklich etwas richtiges gefunden - vorallem nicht im Zusammenhang mit dem Squeezebox-Server.

mande

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Martin

Der Server durchsucht Deine DS nach neuer oder geänderter Musikdaten. In den Grundeinstellungen kannst Du entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn z.B. Datenbank löschen und neu durchsuchen wählst, kann das bei Deiner grossen Sammlung ev. lange dauern (Musik, Covers etc.). Unter Plugins -> Gerät anpassen kannst Du z.B. Ein zeitgesteuertes Durchsuchen der Musiksammlung einstellen.

Grüsse aus CH

Andreas

DesiWeb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoi Andreas
Der Server durchsucht Deine DS nach neuer oder geänderter Musikdaten. In den Grundeinstellungen kannst Du entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn z.B. Datenbank löschen und neu durchsuchen wählst, kann das bei Deiner grossen Sammlung ev. lange dauern (Musik, Covers etc.). Unter Plugins -> Gerät anpassen kannst Du z.B. Ein zeitgesteuertes Durchsuchen der Musiksammlung einstellen.

Ja, das ist mir bewusst :), denn das habe ich seit je her so auf dem Squeezebox-Server so eingestellt :) - Grundsätzlich braucht die DS, resp. Squeezebox-Server etwa 45 Minuten um alle meine MP3's zu indizieren (Cover, etc...) - und beim täglichen Scan nach neuen Files etwa 2 Minuten.

was mir zu denken gibt ist das hier:
/volume1/Musik/
/volume1/Musik/Wowza Media Server 2 Perpetual 2.2.3 build26454
ich habe gar nicht so viele Musik-Dateien auf meiner DS und schon gar nicht über 218'000 Dateien.

wenn ich nach "Wowza Media Server 2 Perpetual 2.2.3 build26454" google, dann finde ich auch nichts gescheites... :(

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du dieses Problem lösen können. Seit gestern frisst der prozess slimserver.pl mindestens 50% meiner CPU Leistung.
Anscheinend kann keiner im Forum hierbei helfen. :-(

DesiWeb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du dieses Problem lösen können. Seit gestern frisst der prozess slimserver.pl mindestens 50% meiner CPU Leistung.
Anscheinend kann keiner im Forum hierbei helfen. :-(

seit ich bei mir die Version Logitech Media Server (7.7.1) installiert habe, funktioniert alles perfekt. keinerlei Probleme zu beklagen...

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Martin

Bei mir alles perfekt. Bis gestern Abend. Seither habe ich keinen Zugriff mehr. Nach Neuinstallation konnte ich die Indexierung neu starten und
es lief bis ca. 30'000 Musikstücke gut. Dann plötzlich wieder 50 Ressourcen"klau" durch slimserver.pl.... Nun geht wieder gar nix...

Gruss zurück aus der Schweiz

newbillabong

mano789

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösung gefunden...

Unter Einstellungen->Plugins->UPnP/DLNA Media Interface abschalten!
Dieser Dienst versucht anscheinend alle Dateien für ein 3. Gerät bereitzustellen.
Wer mit Logitech Server braucht denn das?
Seit ich auf den neuen Logitech Server 7.7.2 umgestiegen bin habe ich zu viele Stunden meines wertvollen Lebens verschwendet...
Nun endlicht läuft alles wieder tip top und ich kann meine mp3's geniessen.

mp3 is not yet dead, but....
vinyl kills mp3!

Gruss
Manuel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat