Moin, moin!
Entschuldigung, falls der Thread nicht richtig einsortiert ist, aber hier war er mir noch am Besten aufgehoben ...
Letztens gab es (lt. Diskstation) einen "Stromausfall", bei dem die SSD anschließend den Status "kritisch" hatte (siehe https://www.synology-forum.de/threa...iertem-proxy-nicht-ausgefuehrt-werden.121751/)
Ich hatte alles peu-a-peu wieder zurückgesichert und Einstellungen nachgezogen. Heute überraschte mich die Syno erneut mit einer orangen Front-LED: ja, schon wieder "Stromausfall".
Zuerst war mein Gedanke "kaufe ich halt eine neue SSD wenn die alte Probleme macht." Würde ich ja auch tun, aber was, wenn es nicht die SSD sondern die DS118 ist, die die Probleme verursacht? Dann kann ich so viel Geld für neue SSDs ausgeben, wie ich will - der Fehler kommt immer wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich, ob / wie ich feststellen kann, ob die Syno oder die SSD die Ursache für den "Stromausfall" ist?
Vielen Dank im Voraus,
Jörg
Entschuldigung, falls der Thread nicht richtig einsortiert ist, aber hier war er mir noch am Besten aufgehoben ...
Letztens gab es (lt. Diskstation) einen "Stromausfall", bei dem die SSD anschließend den Status "kritisch" hatte (siehe https://www.synology-forum.de/threa...iertem-proxy-nicht-ausgefuehrt-werden.121751/)
Ich hatte alles peu-a-peu wieder zurückgesichert und Einstellungen nachgezogen. Heute überraschte mich die Syno erneut mit einer orangen Front-LED: ja, schon wieder "Stromausfall".
Zuerst war mein Gedanke "kaufe ich halt eine neue SSD wenn die alte Probleme macht." Würde ich ja auch tun, aber was, wenn es nicht die SSD sondern die DS118 ist, die die Probleme verursacht? Dann kann ich so viel Geld für neue SSDs ausgeben, wie ich will - der Fehler kommt immer wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich, ob / wie ich feststellen kann, ob die Syno oder die SSD die Ursache für den "Stromausfall" ist?
Vielen Dank im Voraus,
Jörg