Error-Meldung beim Status eines Rsync-Datensicherungspunktes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen zweiten rsync Server gemäß Anleitung installiert.
Von einem Linux Rechner kann ich per Terminal den Rsync Daemon auch ordnungsgemäß testen ("sudo rsync backupuser@<IP-vom-Server>::backup_NAS") und bekomme auch die richtigen Statusinformationen bzw. Dateien werden synchronisiert.
Richte ich nun auf meiner DS111 einen entsprechenden Datensicherungspunkt ein, um eine Sicherung von der DS111 auf dem 2. Server (kein Synology Produkt) durchzuführen, so erscheint nach einigen Sekunden eine "error"-Nachricht.
Auf der DS111 ist DSM 5.0-4493 Update 1 installiert.

Wer hat eine Ahnung, was hier schief läuft?
Wer weiß, wo ich ggf. im System nachschauen möchte, was sich hinter der Fehlermeldung im Klartext verbirgt.

Der Synology Support lässt mich seit 3 Wochen auf eine qualifizierte Antwort warten :(
Es wäre unschön, wenn ich per Terminal auf der DS111 manuell den rsync Client einrichten muss, der dann immer wieder durch ein Update überschrieben wird.

Besten Dank im voraus für jeden Hinweis :D

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für eine Error-Nachricht bekommst Du denn ?

Gruß
Fraubi

Steve666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Sicherungsziel erscheint nach ca. 2 Minuten einfach nur unter Verbindungsstatus: "Fehler". Wenn man mit der Maus darüber fährt erscheint der Hinweis: "Vorgang fehlgeschlagen. Melden sie sich erneut im DSM an und versuchen sie es erneut." Alles bereits ausprobiert. Synology muss irgendetwas besonderes machen, was vom normalen Rsync Client abweicht. Die Fehlermeldung ist im DSM allerdings nicht erklärend, was genau schief läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat