Hallo zusammen,
ich habe einen zweiten rsync Server gemäß Anleitung installiert.
Von einem Linux Rechner kann ich per Terminal den Rsync Daemon auch ordnungsgemäß testen ("sudo rsync backupuser@<IP-vom-Server>::backup_NAS") und bekomme auch die richtigen Statusinformationen bzw. Dateien werden synchronisiert.
Richte ich nun auf meiner DS111 einen entsprechenden Datensicherungspunkt ein, um eine Sicherung von der DS111 auf dem 2. Server (kein Synology Produkt) durchzuführen, so erscheint nach einigen Sekunden eine "error"-Nachricht.
Auf der DS111 ist DSM 5.0-4493 Update 1 installiert.
Wer hat eine Ahnung, was hier schief läuft?
Wer weiß, wo ich ggf. im System nachschauen möchte, was sich hinter der Fehlermeldung im Klartext verbirgt.
Der Synology Support lässt mich seit 3 Wochen auf eine qualifizierte Antwort warten
Es wäre unschön, wenn ich per Terminal auf der DS111 manuell den rsync Client einrichten muss, der dann immer wieder durch ein Update überschrieben wird.
Besten Dank im voraus für jeden Hinweis
ich habe einen zweiten rsync Server gemäß Anleitung installiert.
Von einem Linux Rechner kann ich per Terminal den Rsync Daemon auch ordnungsgemäß testen ("sudo rsync backupuser@<IP-vom-Server>::backup_NAS") und bekomme auch die richtigen Statusinformationen bzw. Dateien werden synchronisiert.
Richte ich nun auf meiner DS111 einen entsprechenden Datensicherungspunkt ein, um eine Sicherung von der DS111 auf dem 2. Server (kein Synology Produkt) durchzuführen, so erscheint nach einigen Sekunden eine "error"-Nachricht.
Auf der DS111 ist DSM 5.0-4493 Update 1 installiert.
Wer hat eine Ahnung, was hier schief läuft?
Wer weiß, wo ich ggf. im System nachschauen möchte, was sich hinter der Fehlermeldung im Klartext verbirgt.
Der Synology Support lässt mich seit 3 Wochen auf eine qualifizierte Antwort warten
Es wäre unschön, wenn ich per Terminal auf der DS111 manuell den rsync Client einrichten muss, der dann immer wieder durch ein Update überschrieben wird.
Besten Dank im voraus für jeden Hinweis