Hallo zusammen,
ich würde gerne meine 216j ersetzten. Zum einen ist die Performance nicht mehr wirklich gut und zum anderen geht mir der Platz zur Neige.
Ich betreibe die DS aktuell mit 2 WD Red 4TB im SHR und habe den Platz zu 90% verbraucht.
Aktuell exportiere ich die wichtigsten Daten (Dokumente) per Hyper Backup in die Cloud. Eine externe Platte nutze ich nicht. Große Dateien wie Fotos & Filme werden nur sporadisch auf den Endgeräten gesichert.
Ich nutze die DS hauptsächlich für folgende Punkte
Ich hatte erst überlegt auf ein 4 Bay Gerät zu wechseln und die beiden vorhandenen Festplatten zu übernehmen.
Mittlerweile glaube ich aber, dass es sinnvoller ist die 216j als Backup - Ziel einzusetzen und ein neues 2 Bay System zu nehmen. (Vor allem weil bisher keine wirkliche Backup Strategie vorhanden ist)
Das vielleicht erst einmal mit einer Festplatte betreiben (6 oder 8 TB) und ggfs. später erweitern. Ist die Überlegung überhaupt sinnvoll.
Ich tendiere zur 220+.
Wäre die 720+ eine bessere Alternative oder zu sehr "overpowerd" ?.
ich bin gespannt auf Eure Einschätzung.
Vielen Dank.
ich würde gerne meine 216j ersetzten. Zum einen ist die Performance nicht mehr wirklich gut und zum anderen geht mir der Platz zur Neige.
Ich betreibe die DS aktuell mit 2 WD Red 4TB im SHR und habe den Platz zu 90% verbraucht.
Aktuell exportiere ich die wichtigsten Daten (Dokumente) per Hyper Backup in die Cloud. Eine externe Platte nutze ich nicht. Große Dateien wie Fotos & Filme werden nur sporadisch auf den Endgeräten gesichert.
Ich nutze die DS hauptsächlich für folgende Punkte
- Datengrab / Manuelle (zentrale) Datenablage für Mac, PC und Iphone
- Datenspeicher für Fotos. Photostation für mobile Endgeräte und per Freigabe am Mac / PC
- Foto-Backup über Photostation
- Plex Server (Als Abspielgerät nutze ich ein Apple TV 4K)
Ich hatte erst überlegt auf ein 4 Bay Gerät zu wechseln und die beiden vorhandenen Festplatten zu übernehmen.
Mittlerweile glaube ich aber, dass es sinnvoller ist die 216j als Backup - Ziel einzusetzen und ein neues 2 Bay System zu nehmen. (Vor allem weil bisher keine wirkliche Backup Strategie vorhanden ist)
Das vielleicht erst einmal mit einer Festplatte betreiben (6 oder 8 TB) und ggfs. später erweitern. Ist die Überlegung überhaupt sinnvoll.
Ich tendiere zur 220+.
Wäre die 720+ eine bessere Alternative oder zu sehr "overpowerd" ?.
- Ich verspreche mir vom neuen System vorallem mehr Power in der Foto-Verwaltung & - Bearbeitung.
- 4K-Streaming über Plex
- Mehr Speicherplatz
- Die Möglichkeit mit Docker zu experimentieren
- Ein generell schnelleres System
ich bin gespannt auf Eure Einschätzung.
Vielen Dank.