- Punkte für Reaktionen
- 5
Ich benutze in der Photstation sehr oft das Feature Portfolio, d.h. einen Knoten, unter den man Alben linken kann. So habe ich z.B. einen Begriff Wandern und darunter die einzelnen Alben mit Wanderungen. Die Alben sind alle mit Datum und Namen der Wanderung benamt. Klicke ich auf Wanderungen, sehe ich sofort alle und vor allem ich finde auch gleich die richtige.
Ich habe DSM7 mit Photos auf einer virtuellen Maschine und auch meine Fotostation migrieren lassen. Leider finde ich keine Möglichkeit, Portfolios nachzubilden.
1, Versuch : Ich tagge alle Bilder der Wanderungen mit Tag Wanderung und habe so ein Tag-Album. Klicke ich auf dieses, sehe ich alle Bilder, strukturiert nach Datum. Ich sehe aber keine zusätzliche Info, d.h. ich weiß nicht, wo die Wanderung war. Auch ein Ändern der Beschreibung der Bilder (alle mit Namen der Wanderung) ändert nichts.
2. Versuch: Album Wanderung mit allen Bildern, das ist noch schlimmer, da alle Bilder ohne Struktur angezeigt werden.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich probieren könnte?
PS: Feature requests habe ich natürlich schon eingestellt.
Ich habe DSM7 mit Photos auf einer virtuellen Maschine und auch meine Fotostation migrieren lassen. Leider finde ich keine Möglichkeit, Portfolios nachzubilden.
1, Versuch : Ich tagge alle Bilder der Wanderungen mit Tag Wanderung und habe so ein Tag-Album. Klicke ich auf dieses, sehe ich alle Bilder, strukturiert nach Datum. Ich sehe aber keine zusätzliche Info, d.h. ich weiß nicht, wo die Wanderung war. Auch ein Ändern der Beschreibung der Bilder (alle mit Namen der Wanderung) ändert nichts.
2. Versuch: Album Wanderung mit allen Bildern, das ist noch schlimmer, da alle Bilder ohne Struktur angezeigt werden.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich probieren könnte?
PS: Feature requests habe ich natürlich schon eingestellt.