Hi zusammen, ich möchte mir gerne meinen ersten NAS anschaffen und möchte mich gerne vor dem Kauf hier absichern, ob ich mit meinen Vorstellungen richtigliege. Wäre klasse, wenn ihr mir dabei mit Rat und Tipps beiseite stehen könntet.
Anforderungen
- Auslagerungsort von Filmen, Bildern und Musik
- Zugriffsmöglichkeit aus dem Netzwerk und extern (WLAN und LAN)
- Abspielen von Filme (99% mkv´s mit DTS und DD Tonspur)
Geräte
- Windows Desktop PC
- Iphone
- Ipad
- Apple TV
Als Favorite habe ich mir bisher den DS716+II rausgesucht. Da ich gerne auch meine Filme darüber verwalten möchte und diese auch auf allen Geräten abspielen lassen möchte, sollte der NAS über Transkoding verfügen.
Weiter bin ich bisher leider noch nicht. Mir fehlt noch die Information mit welcher Software ich das umsetzen möchte, ob der NAS dafür das geeignete Gerät ist und ob ich mit dem Apple TV das auch so umsetzen kann.
Es werden sich bestimmt noch viele Fragen und Antworten ergeben, aber ich hoffe so kann man erst mal beginnen. Was denkt ihr?
Anforderungen
- Auslagerungsort von Filmen, Bildern und Musik
- Zugriffsmöglichkeit aus dem Netzwerk und extern (WLAN und LAN)
- Abspielen von Filme (99% mkv´s mit DTS und DD Tonspur)
Geräte
- Windows Desktop PC
- Iphone
- Ipad
- Apple TV
Als Favorite habe ich mir bisher den DS716+II rausgesucht. Da ich gerne auch meine Filme darüber verwalten möchte und diese auch auf allen Geräten abspielen lassen möchte, sollte der NAS über Transkoding verfügen.
Weiter bin ich bisher leider noch nicht. Mir fehlt noch die Information mit welcher Software ich das umsetzen möchte, ob der NAS dafür das geeignete Gerät ist und ob ich mit dem Apple TV das auch so umsetzen kann.
Es werden sich bestimmt noch viele Fragen und Antworten ergeben, aber ich hoffe so kann man erst mal beginnen. Was denkt ihr?