Surveillance Station Erste Cam bestellt, fange mal mit einer Low cost an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netcam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und? Bist du noch zufrieden mit deinen Kameras?

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
bisher haben sich einige Probleme ergeben,
die mit den Kameras nix zu tun haben,
und ihre Ursache einfach in der Tatsache haben,
das meine Synology einfach zu klein dimensioniert ist.

So musste ich zB. um bei allen Kameras die Bewegungserkennung überall
zum laufen zu bringen, die Auflösung der China Cams erheblich reduzieren,
weil bestimmte Cams ansonsten auf die Bewegungserkennung nicht richtig funktionierten und nur Aufnahme machten,
wenn Sonne kontrastreich am Fussboden erschien, oder vom Tag in den Nachtmodus gewechselt wurde,
ansonsten konnte jemand durchs Bild laufen, ohne das eine Aufnahme lief.

Erst als ich begann, die Auflösung der Aufnahme zu reduzieren, und zwar erheblich,
funktionierte die bewegungserkennung, wie sie sollte.

Als Ursache kann ich mir nur 2 Möglichkeiten vorstellen,

- die Synology kann die diversen Streams der Kameras nicht gleichzeitig bearbeiten,
und wählt selektiv Kameras aus, wo die Bewegungserkennung richtig durchgeführt wird.

- die zweite Möglichkeit, bei mir laufen noch d-Link Kameras im System mit, die mit ihrem alten MPEG Streams natürlich auch die Bandbreite zumüllen,
auch wenn sie nur mit einer geringen Auflösung arbeiten.
Alle 3 D-Link Kameras funktioniert diie Bewegungserkennung und die Aufzeichnung tadellos,
nur eben bei 2 der 3 China Cams funktionierte es erst,
nachdem ich die Auflösung auf das selbe Format, wie bei den D-Link Kameras einstellte.

Ob hier die Mischung der Kameras im System Einfluss auf die Verarbeitung in der DS hat ? - keine Ahnung.

Mogli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Muss mich dann doch mal melden, meine China cam hängt seit 2 Wochen am richtigen Platz.
Bin eigentlich sehr zufrieden, habe allerdings keinen Vergleich.
Derzeit spiele ich etwas mit den Einstellungen rum, sie zeichnet leider nur Objekte in Autogrösse auf, habe noch keine Einstellung gefunden die auf Personengrösse passt.
Sind durch die Einstellung Bewegungserkenung durch DS, eigentlich die Opionen Objektgrösse und Prozentsatz gesperrt? Oder hängt das mit der Cam zusammen?
Gruß

Thomas

netcam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich lasse alle meine Axis über die DS-Erkennung laufen und da ist Objektgrösse und Prozentsatz immer gegraut.

netcam

Mogli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Meine Cam ist jetzt 2 Monate ohne Probleme gelaufen, will mich aber noch etwas tiefer mit beschäftigen und ne zweite angehen..
Habe deswegen meine heute mal von onvif auf irgendeine Grandstream umgestellt, wurde erkannt und läuft.

Jetzt habe ich auch die Möglichkeit 2Streams einzustellen, habe in der Cam Konfig und in der SS die Möglichkeit was einzustellen, welches Setting greift habe ich bis jetzt noch nicht raus, will erst mal schauen was bei der Bewegungserkennung rauskommt...

Bei den Nachtbildern ist mir allerdings eine schlechtere Bildqualität aufgefallen, kann das mit dem abschalten von onvif zusammenhängen, oder ist das die kleine Auflösung des 2ten Streams?

Wie gehe ich mit den Einstellungen der 2 Streams am besten um? Muss die Einstellung in der Cam und SS übereinstimmen oder ist das egal?

Würde ein update auf SS7 die Sache evtl. vereinfachen?

Gruss

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat