kurzer Zwischenbericht:
Live-Ansichtsanalyse hab ich wieder deaktiviert (funktioniert anscheinend wirklich nur, wenn an der DS angemeldet und auch ein Livestream angeschaut wird).....
Schwellwert für Bewegungserkennung der Kamera ist jetzt auf 15 erhöht, hab heut Nacht jede 2. Mücke oder Fliege vorm Objektiv aufgezeichnet und heute Vormittag war es etwas windig und da lösten auch die Büsche und Ziergräser die Aufnahme aus. Hab es jetzt getestet und am Tag hats soweit funktioniert und ein "Einbruchsversuch" meinerseits wurde auch aufgezeichnet, ich habe versucht mich durch die Erkennungsfelder zu schlängeln - erfolglos.
Auch die Bewegungserkennung selber habe ich stark verkleinert und angepasst. Jetzt lass ich die Einstellungen aber mal ein paar Tage in Ruhe um zu schauen.
Von der Auflösung bin ich nur noch nicht ganz überzeugt. Obwohl ich die Höchstmögliche eingestellt habe kann ich auf ca. 10m Entfernung ein Gesicht nur schätzen.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: FPS ist jetzt bei 15, Ruckeln tut die Aufnahme zwar nach wie vor aber mein Jüngster konnte einmal unbemerkt in den Garten laufen, er war wohl zu klein und zu schnell. Ich möchte aber auch nicht jede Katze oder Igel oder sonstiges Getier im Garten filmen.