- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
ich möchte in Zukunft alle meine Daten auf einem NAS verwalten, geau wie es auf der Arbeitsstätte gemacht wird.
Habe hier und da mal etwas zum Thema NAS, LAN, Synology usw. gelesen. Um nicht alles unnötig in die länge zu ziehen, komme ich direkt zu den Fragen bzw. zu meinen Anforderungen.
- Möchte meine Eigenen Daten auf das NAS-Laufwerk legen und vom iMac oder MacPro und MacBook + iPad drau zu greifen.
- Lediglich die Lightroom-Bibliothek bleit auf der schnellen SSD via PCI.
- Brauche noch ein Ordner für manuelle Backups von meinem Lightroom wie die Sicherungskopie der Fotos beim Einlesen. (Nichts was eine HD mit USB 3.0 oder FW800 nicht schaffen würde)
- Wenn es keine Komplikationen gibt, würde ich gerne, die 2 x 3 TB WD Red partitionieren. 2HD WD Red 3TB in:
-
-
- Folgender Laufwerke habe ich mir angeschaut:
-
-
-
1. Habe hier das Gigabit-Netzwerk , wie kommt der Hersteller auf werde die drüber liegen zB. beim DS716+II sogar ca. 200MB/Sek sind diese Werte realistisch oder was ist damit gemeint?
2. Die Hardwarestrategie von Synology ist für mich schwer nachvollziehbar? Das DS216II hat nur 1x USB 3.0
3. Wie schnell sind die Festplatten an den USB 3.0 Port (wenn ich mein Synology auf eine weitere HD Sichern möchte?
4. Kann man die Platten Partitionieren wie ich es oben geschrieben habe?
Vielen Dank
ich möchte in Zukunft alle meine Daten auf einem NAS verwalten, geau wie es auf der Arbeitsstätte gemacht wird.
Habe hier und da mal etwas zum Thema NAS, LAN, Synology usw. gelesen. Um nicht alles unnötig in die länge zu ziehen, komme ich direkt zu den Fragen bzw. zu meinen Anforderungen.
- Möchte meine Eigenen Daten auf das NAS-Laufwerk legen und vom iMac oder MacPro und MacBook + iPad drau zu greifen.
- Lediglich die Lightroom-Bibliothek bleit auf der schnellen SSD via PCI.
- Brauche noch ein Ordner für manuelle Backups von meinem Lightroom wie die Sicherungskopie der Fotos beim Einlesen. (Nichts was eine HD mit USB 3.0 oder FW800 nicht schaffen würde)
- Wenn es keine Komplikationen gibt, würde ich gerne, die 2 x 3 TB WD Red partitionieren. 2HD WD Red 3TB in:
-
2x 2TB zum auslagern. Dieses Laufwerk soll gespiegelt werden. -
2x 1TB für Backups via CarbonCopyCloner im Wechsel. CarbonCopyCloner erstellt aber eine RecoveryHD nach dem Backup, das könnte Komplikationen hervorrufen, deswegen würde ich das CCC auf eine HD via USB verlagern.- Folgender Laufwerke habe ich mir angeschaut:
-
DS716+II = am iMac wird das Laufwerk nicht ausgelastet.-
ds 216+II = hat 64Bit und ist bezahlbar!!-
oder reicht das DS216j, DS216 bzw DS216play?1. Habe hier das Gigabit-Netzwerk , wie kommt der Hersteller auf werde die drüber liegen zB. beim DS716+II sogar ca. 200MB/Sek sind diese Werte realistisch oder was ist damit gemeint?
2. Die Hardwarestrategie von Synology ist für mich schwer nachvollziehbar? Das DS216II hat nur 1x USB 3.0
3. Wie schnell sind die Festplatten an den USB 3.0 Port (wenn ich mein Synology auf eine weitere HD Sichern möchte?
4. Kann man die Platten Partitionieren wie ich es oben geschrieben habe?
Vielen Dank