Assistant Ersteinrichtung DS215j nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_henk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehen, brauch man für Telnet eine laufende DSM Installation, oder? Das hat ja bis jetzt immer noch nicht geklappt.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Nein, telnet ist ein Protokoll/Terminalprogramm, mit dem man sich auf die DS aufschalten kann. Das ist das, was der Support auch machen würde (s. Fehlermeldung, Port 23).
Entweder du wendest dich an den Support, probierst es selbst mal, oder du tauschst die DS halt um.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
1. testen ob das Board in Ordnung ist.
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/366
2. Kaspersky komplett deinstallieren.
3. telnet kannst Du gleich wieder vergessen da das root Passwort aus dem Datum generiert wird (https://wrgms.com/synologys-secret-telnet-password/) und Dir die nötigen Kenntnisse auf der Konsole fehlen um Platten zu mounten, Partitionen zu erstellen usw.

Wenn das Board OK ist und Kaspersky weg und es dann immer noch nicht geht wende Dich an den Support.

Gruß Götz

der_henk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das Board testet ohne Probleme. Schade, dann hätte ich wenigstens einen Schuldigen :)
Dann versuch ich noch mal das mit Kaspersky deinstalliert.

Das ist echt ein Durcheinander.

Danke erstmal für eure Hilfe!!! Klasse Forum.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich hoffe du findest den Schuldigen, und bist nicht enttäuscht von Synology. Ich hatte glücklicherweiße bei keiner meiner 5 Diskstations solche Probleme. Selbst die Probleme bei den virtuellen hielten sich in Grenzen und waren meistens der Virtualisireung geschuldet.

xFiR3x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind den die HDDs nun als Fehlerursache bereits ausgeschlossen?
Ich würde in die DS eine andere HDD (zum Test) verbauen, gleichzeitig die beiden Platten an einem anderen PC testen (ggf. Firmwareupdate).
Das beide Platten defekt sind ist unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich.
Bei diesen Problemen würde ich die DS auch direkt an den PC/MAC anschliessen um weitere Fehlerursachen auszuschliessen.

der_henk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe! Der Support hat mich auch noch einmal auf die Festplatten-Kopatibilitätsliste gestossen.
Meine Seagate Platten sind nicht dabei. Deshalb tausche ich die jetzt um und hab die 4 TB NAS Platten geordert.

Dann hab ich noch mit 2 alten WD Platten von mir getestet und alles klappt auf Anhieb und sehr zügig.
Klasse, dass es dieses Forum gibt. Besten Dank nochmal an alle!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also das die Platten so ein Problem verursacht haben ist äuserst ärgerlich, wenn aber die alten Platten dann funktioniert haben wünsche ich dir mit der DS vor allem wenn die neuen Platten da sind viel Freude beim einrichten und ausprobieren der Möglichkeiten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das Deinstallieren von Kaspersky hattest du jetzt nicht mehr durchgeführt?

Wundert mich sehr, dass die Platten (sofern sie denn intakt waren!) die Schuldigen gewesen sein sollen. Kompatibilitätliste hin oder her, so inkompatibel kann eine intakte Platte ja eigentlich gar nicht sein.

der_henk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das wundert mich auch sehr! Allerdings scheint irgendwas an den Platten gewesen zu sein, denn der Mac hat die 4TB als 4 GB erkannt (!!!) es war auch dort nicht möglich, normal zu formatieren ... sehr seltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat