Photo Station Erstellung der Miniaturansichten/Thumbnails für immer deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hal9000de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
momentan hab ich um die ~60000 Fotos im Photo-Ordner liegen. Die Erstellung der Bilder nervt erheblich und ist für meine Zwecke auch völlig unnötig.
Gibt es eine Möglichkeit die Erstellung der Miniaturansichten/Thumbnails für immer zu deaktivieren?

Gruß
hal

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du weder PhotoStation noch Medienserver verwendest, speicher deine Bilder in einem anderen Ordner und sie werden nicht mehr konvertiert. Benutzt du einen dieser Dienste benötigst du die Vorschaubilder - keine Alternative.

MfG Matthieu

hal9000de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Medienserver würde ich gerne benutzen, allerdings ohne die Vorschaubilder. Gibt es denn keine möglichkeit über den Terminal den Dienst für die Vorschaubilder dauerhaft zu beenden?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Medienserver greift ebenso auf die Vorschaubilder zu. Fotos + Medienserver = benötigt Vorschaubilder. Wenn du die Erstellung abschaltest wird der Medienserver nicht mehr das machen was er soll.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat