+-Serie Erstinstallation DS1812+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DV_Chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo georgum, ich denke auch an ein Volume über alle acht Disks und dort dann wiederum für jeden zu sichernden PC einfach einen Ordner.

Wie wichtig/sinnvoll ist es bei Synology, immer die aktuellste Firmware bzw. Softwareversion laufen zu haben? Oder igbt es bestimmte Versionsnummern, die als 'unkaputtbar' gelten?

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher hatte ich persönlich noch nie ein Problem mit einer Firmware Version, ist aber mein subjektiver Eindruck.

DV_Chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also am besten zuerst einmal alle Komponenten updaten und dann mit der Ersteinrichtung beginnen, oder?

Ausser dezidierte IP Adressen vergeben kann ich dann ja nichts falsch machen. Ws ist mit dem Standardgateway? Habe ja nur den Switch, die PCs und die NAS.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ip Adresse, DNS Server und Gateway sollten schon stimmen, du willst mit der NAS ja auch ins Internet.
Wenn du die DS neu installieren willst brauchst du nur das neueste DSM von Synology runterlagen und dann drauf installieren.
Die Pakete kommen erst danach wenn du dein Volume eingerichtet hast.

PS: Der Standard Gateway ist das Türl zum Internet, dein PC hat sicherlich auch einen eingetragen, außer dein Rechner hängt in einer abstrakten Konfiguration direkt im Internet, ohne einer Firewall oder zumindest einen Router davor. *Grusel*

DV_Chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die weiteren Info. Und: NEIN, der Verbund hat keine Verbindung zum Internet! ISt dann trotzdem etwas beim Standardgateway einzutragen?

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Internet, dann nein

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche sinnlose Meldung meinst du ?
Ich denke wenn du die Netzwerkcenter meinst dann liegt das wahrcheinlich daran, dass du keine gemeinsame Workgroup/Domäne hast.
Das kann man aber im Windows ändern, habe leider vergessen wo genau, habe das Problem nie.

DV_Chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, die Sache mit dem Netzwerkcenter meine ich. Wäre toll, wenn Dir einfallen würde, wie man das unterdrückt.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hehe, zeig doch ein wenig Einsatz ;)
http://bit.ly/XO18qL

Einfach allen Netzwerkverbindungen einen Gateway geben :p

Greets
Georg

DV_Chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Georg, dass ich es mir derzeit einfach mache, gebe ich gerne zu. Und freue mich wirklich über jede Hilfestellung. Aber die Zeit drängt, denn das Ganze soll zum Wochenende perfekt laufen. Gateway, schön und gut, aber ich habe ja keinen Router bzw. Verbindung zum Internet. Es geht eben um ein NAS, vier PCs und den HP Switch. Wo kriege ich also einen Gateway her?

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gib einfach einen anderen Rechner bei dir im Lan an der pingbar ist.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn du einen managed switch hast, ja.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Normalfall trägst du bei jedem Gerät im gleichen Subnet den Router an über den du dein Subnet verlässt.

DV_Chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber nun gibt es keinen Router. Der Switch braucht dann aber auch einen Gateway Eintrag...oder nicht?

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da du keinen hast, was ich persönlich gar nicht verstehe, trag eben keinen ein.

DV_Chris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da du keinen hast, was ich persönlich gar nicht verstehe, trag eben keinen ein.

Wie gesagt, es handelt sich bei den PCs um professionelle Videoschnittsysteme, die nicht im Internet hängen. Deshlab gibt es keinen Router.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, aber nun gibt es keinen Router. Der Switch braucht dann aber auch einen Gateway Eintrag...oder nicht?
Da das Gateway dort nur für die Auflösung von Adressen ausserhalb des lokalen Bereiches verwendet wird, brauchst Du entweder gar nichts eintragen oder einfach etwas sinnfreies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat