Erstkauf NAS - Welche Variante macht Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Von einem Protokoll h.264 lese ich zum ersten Mal, ich kenne nur den Codec ...

derniwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Stimmt, den meinte ich auch... war mein Fehler...

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
- Backup auf externe Platten

Fragen:
- Kann ich die auf die exteren Backups notfalls am MacBook zugreifen und diese lesen?

Wenn du damit ein Backup der DS meinst, würde ich für diese externen Platten NTFS nehmen, dass kannst du am einfachsten mit dem Mac lesen.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Die 214+ läuft und teste gerade. Datensicherung und Wiederherstellung liefen schon :)

Lese hier und da einiges über Plex. Auf der 214+ läuft Plex nicht. Braucht man Plex bzw. gibt es für die 214+ Alternativen. Wäre die WD Live TV ein "Ersatz"?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Die WD Live TV ist insofern sogar besser, weil sie kein Transcoding machen muss sondern die Videos nativ versteht. Ein Transkodieren ist insbesondere bei bereits stark komprimierten Quellmaterial oftmals mit Qualitätsverlusten verbunden.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
So,die DS214+ bleibt. Ich habe sie soweit eingerichtet, Backup und Restore getestet und jetzt gehts an das Überspielen der Daten und Ausfeilen der Backupstrategie und der Zusammenarbeit aller Komponenten im Netzwerk. Euch bis hier erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

In anderen Bereichen des Forums werde ich sicher noch die eine oder andere Unterstützung benötigen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Glückwunsch! Was war ausschlaggebend im Vergleich zur 214play?

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Glückwunsch! Was war ausschlaggebend im Vergleich zur 214play?

Da ich nach erfolgten Test mit meinem Filmmaterial und vor dem Hintergrund, dass Transkodieren auf den Fernseher eh nicht geht, beschlossen habe, dass ich kein Transkodieren brauche. Und somit erschien mir die 214+ die bessere Wahl. Das Gehäuse der 214+ erschien mir gefühlt insgesamt wertiger.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Kann ich gut verstehen. Ich finde zwar auch das Kunststoff-Gehäuse der 214play sehr kleidsam, aber das Metallgehäuse der 214+ ist echt schick. Allein schon diese dreieckigen Laufwerks-LEDs an den Plattenschächten ... Viel Vergnügen damit. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat