Synology Photos Erstübertrag Fotos aus Syn, ORDNER-Struktur & Sync mit ICloud

milox

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So...nach etwas längerer Zeit sollte ich nun alles umgesetzt haben.

1. Alle Ordner sind im freigegebenen Bereich (NAS/photo).
2. Backup erfolgt der einzelnen User erfolgt im persönlichen Bereich.

Für neue Ereignisse (zB Urlaub etc) lege ich als Admin einfach einen neuen Ordner an und meine Frau und ich laden die Bilder hoch. Funzt alles soweit ganz gut.

Ich hätte jedoch eine Frage zum Smartphone Backup und seiner Ordnerstruktur...hab im Forum nichts passendes gefunden.

Meine Struktur sieht wie folgt aus:
Screenshot 2024-06-01 182907123.png

Kann mir bitte erklären wie diese unterschiedlichen Ordner zustande kommen?
MobileBackup und 2024 sind jetzt entstanden nachdem ich ein wenig rumprobiert habe. Moments und PhotoLibrary liegen länger vor. Unter Moments sind tageweise Ordner drin und bei PhotoLibrary nur die Jahre+Monate. Kann ich das irgendwie zusammenführen?

Darüber hinaus musste ich feststellen, dass nach dem Backup die Bilder doppelt vorkommen. Alles was ich im freigegebenen Bereich hochgeladen habe, befindet sich nun auch in meinem persönlichen Ordner. Ist das der Nachteil, wenn man einen Backup im persönlichen Bereich durchführt oder habe ich was falsch gemacht?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!