Erwartete Backupgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micho2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich mache gerade ein Backup meiner DS413 auf eine DS213 via Ethernet, jeweils an einem GBit Port des Routers hängend.

Die Sache kommt mir sehr langsam vor
Mit was für einer Geschwindigkeit würdet Ihr für ein 250 GB Verzeichnis rechnen?

Macht Ihr Backup mit der Option "Datensicherung" oder mit "Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern"?
Ich finde keine Gegenüberstellung, was die jeweils für Vor- bzw. Nachteile haben.

Danke Mic

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Thema ist hier im Forum die letzten Tage häufig aufgetaucht, scheinbar sind 20-25 MB durch rsync normal.
Wie genau ist deine aktuelle Sicherung denn eingerichtet?

Gruß

micho2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab Datenkompression und Sicherung in Blöcken aktiviert (Incremente sollen später mal remote laufen).
wahrscheinlich bremst die CPU hier gewaltig. Steht auf 100%.
Komme gerade mal auf 4 MB/s

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das liegt wohl an der Kompression,
Miniaturansichten und Metadaten können auch bremsen.

micho2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,

kannst Du mir den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Optionen "Datensicherung" und "Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern" sagen?
Ich finde keine Gegenüberstellung, was die jeweils für Vor- bzw. Nachteile haben.

Wie sicherst Du die Syno?

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz grob ja, genau habe ich mich (vor allem der Synchronisierung) damit noch nicht beschäftigt.
Datensicherung, hier werden Daten tatsächlich gesichert.
Synchronisierung, hier werden Daten auf eine zweite NAS kopiert und sind dort ebenfals zugänglich.

Aktuell sichere ich noch nicht, bin noch am überlegen wie ich das mache, intern/extern per USB(-festplatten) oder über Netz ...

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, die Komprimierung bremst das ganze bei mir auf Modemniveau. Ich habe sie ausgestellt. und auch 25-30 MB/s.

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So sieht das ganze aus, wenn man 35 Dateien (50GB) sichert ohne Kompression, ohne Miniaturansichten, ohne Sicherung in Blöcken ohne Metadatensicherung.

Bei vielen kleinen Dateien kann das natürlich ganz anders aussehen!

Bildschirmfoto 2013-04-01 um 12.36.41.png

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ui das ist aber flott! Sicherst du von der 412+ auf die 107 ?
Meine 111er hat 100% CPU-Last wenn sie eine Sicherung draufbekommt (mit 25-30 MB/s).
Aber mit Metadaten und mit Miniaturansichten. Ich dachte, rsync begrenzt das ganze auf ca. 25-30 MB/s.
Aber wenn ich mir deine Transferrate so anschaue ist das wohl doch nicht so und ich habe ein anderes Problem!?

Gruß

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wäre schön, aber die DS107 macht leider grade noch so 20 MB/s ist aber schon ne ganze Weile nicht mehr aktiv bzw. nur zu Tests etc.

Ich habe von der DS412+ auf die DS411+II gesichert, da war die CPU Auslastung aber auch relativ hoch. Das ganze per Synology Netzwerkbackup. Ist super durchgelaufen, aber wie gesagt alles große Dateien, möchte nicht wissen wie das bei vielen kleinen Dokumenten aussieht, muss ich aber auch gleich mal testen, jetzt bin ich neugierig.

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir waren das schon recht große Dateien, zwischen 1 und 5 GB (Videos), denke, daran wird es nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat