Vorab ein Wort an blurrrr.
Auch meinerseits, nix für ungut. Nur ich bewahre mich davor die Arbeit andere zu kritisieren, wenn ich gar keine Ahnung habe. So muss ich mich in erster Linie auf das Verlassen was meiner Meinung nach andere mir sagen und ich ohne Vergleichs Moment so annehmen muss. Ob das ("husch husch muss nur flott laufen"), ist, das vermag ich auch nicht zu sagen, aber es zeigt mir wo und an welcher Stelle ich einen Knopf bewegen kann, ohne meine Sache total zu versauen. Was auch fatal wäre, weil ich nicht wüsste wie ich das wieder rückgängig oder wieder herstellen kann.
Auch möchte ich nicht den Eindruck erwecken, das ich nur bei Euch Infos ziehen will, um mein Wissen zu erweitern und das nur für ein Dankeschön. Ich möchte auch Erfahrungen machen, ohne mein System sofort unwiderruflich zu zerlegen. Also, so versuche ich einst meine eigenen gewonnen Kenntnis mit der Problematik, hier anzubringen, damit Ihr versteht, was habe ich schon selbst versucht und was Geschäft. Wobei das Schaffen weit im Hintergrund liegt. Sozusagen sehr, sehr gering ist.
Ich habe in meinem Umfeld festgestellt, dass es Menschen gibt, die allein durch das Lesen zum Ziel kommen und es gibt Menschen, die es sehen müssen um zu demselben Ziel zu kommen. Dennoch ist keiner der beiden Menschen dumm. Ich nehme mir die Zeit und habe die Geduld, mit jedem.
Was ich damit sagen will, solche Aussage hemmen dann, hier nochmals nachzufragen und so sucht man an verlorenen Orten nach Lösungen.
Wer da standardmässig welche Berechtigungen bekommt und wer da alles einen Account hat, kommt schon auf die Verwendung an. Für den einen macht es Sinn, für den anderen eben nicht. Es gibt da einen passenden Leitspruch zu: "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich". Ebenso zieht noch dieser hier ganz gut: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", somit sollte man sich nicht nur auf "eine" Quelle verlassen und meinen, dass diese die Weisheit mit Löffeln gefressen hat (an dieser Stelle möchte ich mich da auch nicht ausnehmen, wenn ich da mal einen Rat o.ä. gebe, sollte man das ruhig nochmal mit anderen vergleichen, denn auch ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen). Bezüglich der "erweiterten Berechtigungen" gab es hier vor einigen Tagen schon mal einen Thread dazu (einfach mal suchen).
"
So viel wie nötig, so wenig wie möglich". Das ist eine Devise die ich voll nachvollziehen kann. Und "
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", ist so oder so meine Devise. Darum höre ich auch bei euch rein, um sicher zu gehen. Das deutet doch daraufhin, dass ich auch vertraue, denn sonst würde ich ja nur das tun was Dominik sagt und zeigt. Und ich lese auch das eine oder andere hier, was ich brauchen und verwenden kann.
Alles wieder gut? Friede?