Photo Station Erweiterte Freigabeberichtigungen für Photo Station nicht verfügtbar im DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falco100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich versuche über DSM eine erweiterte Freigabeberechtigung für Bilder einzurichten. Leider erscheint unter Eigenschaften -> Erweitert der Reiter "Erweiterte Freigabeberechtigungen" nicht. Bei den Eigenschaften von Video/Music wird er jedoch angezeigt. Woran liegt das? Hat jemand dafür eine Lösung?

Mein Ziel ist es jedem Benutzer im Ordner Fotos ein privaten Ordner zu geben und nur jeweilige Nutzer darauf zugreifen kann. Für Musik/Video hat es schon geklappt. Nur für Fotos möchte es nicht funktionieren.

Unter der Photostation kann ich Zugriffsrechte einrichten. Nur wenn ich über die File Station zugreife, kann jeder Benutzer alles öffnen. Das möchte ich verhindern.

Herzlichen DANK vorab für eure Unterstützung!

APach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hast du hier schon eine Lösung - ich habe das selbe Problem! Vielen Dank

A.Pach

JakobK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
suche auch schon seit ein paar Tagen möchte gerne über die Filestation nur bestimmten Usern Zugriff auf ausgewählte Unterordner zu geben-> Familienmitglieder auf –> x Familienalben ,Partnerin -> Auf alle Urlaubsalben usw. leider fehlt im shared Ordner Photos unter ->„Erweiterte Berechtigung“ die Erweiterte Freigabenberechtigung (bei andern Shared Ordner ist diese Option vorhanden)

Kann uns bitte hier ein Profi weiterhelfen? Evtl. hat es ja was mit der Photostation zu tun ?

Danke im Voraus!

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze findet Ihr in der Photostation in den Einstellungen. Und nicht auf der Oberfläche vom Server.
Sprich öffnet die Photostation in einem neuen Tab / Fenster und dort unter den Einstellungen könnt Ihr die Benutzer für die einzelnen Alben verwalten.

Das eine hat sozusagen nichts mit dem anderen zu tun.

Viel Erfolg

JakobK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,
also wenn die Photostation nichts mit der Filestation zu tun hat besteht das Problem immernoch, das keine Rechte auf Unterordner des Photo Shared Ordner gesetzt werden können ,nicht jeder dsm User (Filestation User)soll Zugriff auf alle Unterordner des Photo Ordners bekommen.

Kann uns bitte hier jemand eine Lösung anbieten? Oder geht das wirklich nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Vermutlich ist der Ordner /photo nicht mit ACL Berechtigungsmöglichkeiten ausgestattet. Ich meine, Synology hat erst vor einiger Zeit bei der Neuanlage von Ordnerngrundsätzlich ACL eingeschaltet.

Kann aber auch sein, dass der Ordner /photo eine Ausnahme bildet ... weiß ich nicht.

Wie lange existiert der Ordner in dieser Kostellation denn bereits?
Vielleicht macht es Sinn, die PhotoStation und den Ordner /photo noch einmal neu aufzusetzen.

JakobK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Puppetmaster,
den Ordner gibt es seit ca. Anfang des Jahres.
Deine Aussage klinkt plausibel, merkwürdigerweise habe ich die Option bei allen anderen Shared-Ordner. Hatte eine bisschen bammel davor den Ordner neu anzulegen da ich schon über die
Photostation eineige User-Berechtigungen laufen habe und will nicht alles neu einrichten müssen.
Werde dennoch bei Gelegenheit mal diesen Photo Ordenr neu anlegen.

Danke für den Vorschalg, mal schauen wo der uns hinführt.:)

planet666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...Ordner neu anlegen funktionierte bei mir!

planet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat