Erweiterung DX 513 nicht ansprechbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haweschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo -

ich benötige dringend kompetente Hilfe!
zu meinem NAS DS 212+ habe ich mir die Erweiterung DX 513 zugelegt, angeschlossen, eine 4 TB WD NAS-Festplatte montiert und dies alles korrekt im DSM eingerichtet. - siehe: https://www.alternate.de/Synology/DX513-NAS/html/product/1027633?

Die Erweiterungseinheit DX 513 wird korrekt erkannt (als Volume 2), die Festplatte wird korrekt angezeigt - soweit "alles OK"!
Nur - wie kann ich jetzt Daten auf dieses Volume 2 speichern?????
Die Festplatte auf der NAS DS 212+ sind voll, auf dem per DX 513 eingerichteten Volume 2 wird aber nichts abgespeichert????
Ich weiß echt nichtmehr weiter und wäre für jede Hilfe unheimlich dankbar!

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung :confused:

Hasso

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du musst auch Gemeinsame Ordner auf dieses Volumen verschieben bzw. neue Ordner auf dem Volumen anlegen. Auf dieser Ebene findet die Zuordnung von Ordner zu Volumen statt. Von selbst wandern die Daten nicht von A nach B.

MfG Matthieu

haweschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu -

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde das jetzt mal im DSM probieren - hoffentlich klappt´s, da ich leider nicht ganz soo "fit" in diesen Sachen bin :-(
Sollte es nicht funktionieren, darf ich Dich bestimmt noch ´mal fragen - ja? DANKE !!!

Gruß - Hasso

haweschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann´s nicht! :-((

Hi Matthieu -

wie genau muss ich denn das Verschieben der Ordner bzw. die Neuanlage von Ordnern auf dem Volume 2 der Erweiterungseinheit DX 513 machen?
Diese wird im DSM angezeigt unter Speichermanager - aber wie verschiebe ich da etwas hin????
Sorry!!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie schon erwähnt heißt die Anlaufstelle "Gemeinsame Ordner". Die findest du nicht im Speichermanager, sondern in der Systemsteuerung des DSM. Wenn du dort einen Gemeinsamen Ordner bearbeitest, bekommst du die derzeitige Zuordnung angezeigt und kannst sie ändern. Aber Achtung: Da dabei die Daten ja verschoben werden müssen, dauert das je nach Datenmenge ziemlich lange! Während dieser Zeit sollte man die DS nicht ausschalten und die Stromversorgung einigermaßen sicherstellen. Auch sollte man die zu verschiebenden Daten in diesem Zeitraum nicht nutzen.

MfG Matthieu

haweschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HURRA HURRA HURRA -

mit Deiner Hilfe hab´ ich es geschafft !!!!
Es existiert nun (auch im Win-Explorer) eine neuer Ordner, in dem ich wohl werde weitere Daten ablegen können.
Viiiiielen, viiiiielen Dank für Deine Hilfe!!!!
:D

Viele Grüße - Hasso

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bist aber mutig deine Tel.nummer hier zu posten :eek:

haweschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, wenn man garnicht mehr weiter weiß, dann muss man auch mal ein bischen unvorsichtig sein - werd´ sie jetzt wieder entfernen!
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat