Es ist zum Haare raufen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum, habe seit ca 1 Jahr eine DS214+ und war auch bisher sehr zufrieden !!!! Dann vor etwa 14 Tagen fing mein Problem an. Meine Fritz!Box 7490 hat sich aus welchen Gründen auch immer einfach mal weg gehangen. :mad: Also alles komplett neu anlegen ........eigentlich keinen große Sache.....aber weit gefehlt......nach dem ersten Versuch fand keiner meiner 3 LG-Flachbildfernseher die DS214+ !! Also zweiter Reset der Fritz!Box und siehe da 2 Geräte finden diese jetzt und ich kann auch darauf zugreifen und streamen ......alles Bestens. Nur der dritte LG-Flachmann findet sie mal oder mal auch nicht .....und wenn er Sie findet dann aber nur die DS214+, öffnen lässt sich da nix. ist nicht schlimm dachte ich hängt ja noch eine PS3 dran, also PS3 angeschaltet und siehe da DS214+ ist da, .....gehe also in den Ordner Video, dort angezeigt werden auch die Ordner Serien, Filme, Konzerte u.s.w. ,dann klicke ich auf Filme und dann bekomme ich di Meldung das keine Dateien vorhanden wären obwohl es über 200 Filme sein müssten, mit meinen PC`s kann ich komischerweise drauf zugreifen. Was in der Fritz!Box oder der DS214+ hab ich vergessen das ich plötzlich solche Probleme habe, oder muss ich in der DS214+ irgendwo noch ein haken setzen, obwohl es ja vorher alles super funktioniert hat. Hat jemand eine Idee......ich bin für jede Hilfe dankbar !!!

Zuletzt bearbeitet:

AngusMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau doch mal bitte, ob die Film-Ordner noch den Bibliotheken zugewiesen sind. Das machst du entweder beim Indizierungsdienst oder in der Videostation.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist es leider nicht ......Ordner sind den Bibliotheken zugewiesen! Was mich so ein bisschen stutzen lässt ist das es auf zwei LG-Fernsehern tadellos läuft nur einer macht solche Probleme !

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist es leider nicht ......Ordner sind den Bibliotheken zugewiesen! Was mich so ein bisschen stutzen lässt ist das es auf zwei LG-Fernsehern tadellos läuft nur einer macht solche Probleme !

Da würde ich mal den Fehler im Netzwerk suchen und den Fernseher vielleicht mal resetten (wenns sowas gibt), damit das Netzwerk oder WLAN neu eingerichtet wird.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, Netzwerk jetzt schon 3 mal neu aufgesetzt u. eigentlich ist alles wie sonst auch .......aber irgendwie läuft es nicht richtig .......vielleicht bin ich ja betriebsblind und mir geht hier irgend etwas durch die Lappen......nur was ???? Ich könnte ausflippen ........das Schlimmste an der ganzen Sache ist die Tatsache das ich mir den Mund fusselig geredet habe was das für eine tolle Sache ist mit der DS214+ und unter höchsten körperlichen Einsatz meine Frau für das Ding begeistern konnte (ist ja auch nicht billig) und jetzt hab ich natürlich die Lacher auf meiner Seite. das frisst ganz schön am Ego !!!!!!!!!!!!!!!

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Naja, andere haben immer gut lachen, da bist Du nicht alleine..... :cool: ....... ich war da auch schon dabei. Aber gucken und machen, wollen doch wieder alle.

Nun, etwas mehr Hintergrund wäre vielleicht nicht übel. Hast Du alles im WLAN, LAN, bzw. was ist im LAN, was im WLAN. Wenn WLAN im Spiel ist, hast Du Positionen verändert, egal mal, ob der Router 1 Meter oder so wegsteht? Schlussendlich spielt vieles eine Rolle. Hast Du feste IP-Adressen vergeben wegen Portweiterleitungen?

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
@Andy+
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jaaaaaa .....wo fang ich an ?? Also .....DS214+ hat feste IP auf beiden Netzwerkkarten, laufen über LAN (1000) Das W-LAN ist zwar an aber nicht nicht mit der DS214+ verbunden da zu langsam zum streamen, Mediaserver schon 2 mal deinstalliert und installiert, SSDP-Meldeintervall auf 200 Sekunden herunter gesetzt.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Okay, aber die DS wird überall gesehen, ist von überall erreichbar und läßt sich anpingen usw.? Und Deine Fernseher? Oder ist alles noch, wie oben beschrieben?

Wenn ja, würde ich den einen Fernseher mal umstellen auf DHCP, falls der auch eine feste IP hat. Die DS kannst Du auch mal probieren auf DHCP umzustellen, nur halt sind dann alle Portweiterleitungen in der Fritzbox im Eimer, wenn die DS dann eine andere IP bekommt.

Oder an dem Fernseher und der PS3 mal das Netzwerk löschen und neu setten.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alles da ......alle Teilnehmer im netz sind sichtbar und lassen sich anpingen.......der Problempatient zeigt mir ja auch die DS aber ich kann in den einzelnen Ordnern keine Filme anspielen ......bekomme dann immer die Meldung " Keine Titel vorhanden " obwohl welche drin sind

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Ja nun, dann streamt die nicht. Ich denke, mal alles durchgehen, ob die Freigaben und Rechte usw. alle da sind.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Hast Du solche Sachen aktiv, wie "Teredo-Filter aktiv" oder "Firewall im Stealth Mode" oder "NetBIOS-Filter aktiv"? Spielt vielleicht eine Rolle.....

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja aber warum macht sie das auf allen anderen Geräten nur auf dem nicht .......das will mir nicht in den Kopf....... ???????

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Das könnte darauf hindeuten, daß Deine Netzwerkverbindung nach dort zu schwach ist. Ist der mit WLAN in der FB? Wenn ja, leg mal ein LAN-Kabel zur Ausprobe.

Siehst Du ja auch in der FB unter WLAN und dann Funknetz, dann links wo der Empfang angezeigt wird. Ich nehm mal an, Du hast Firmware 6.50.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein .....nix dergleichen :(

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Was meinst Du damit?

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab 6.50 auf der FB aber Gerät ist nicht über W-LAN verbunden sondern über 1000ter LAN. MIr qualmt vielleicht schon die Rübe.

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit nix dergleichen meinte ich das ich keinen Filter am laufen habe und meine Firewall nicht im stealth-mode läuft, auch kein netbios-filter.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
473
Ah, okay. Hmmm.... befass Dich mal mit dem Gedanken, den einen Fernseher zu resetten, zumindest das Netzwerk. So gesehen, glaube ich fast, das hängt am TV, weil alles andere geht. Und der TV läßt sich auch anpingen?

Knusperflocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja......am TV hab ich gerade die DS gefunden aber wenn ich drauf gehe dan sucht sich der Kreisel dumm und dämlich .....habe dann TV ausgemacht und wieder an und weg ist die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat