root@DS1522:~# ll /usr/lib/modules/atlant*
-rw-r--r-- 1 root root 301387 Jul 14 11:10 /usr/lib/modules/atlantic.ko
-rw-r--r-- 1 root root 320875 Jul 14 11:13 /usr/lib/modules/atlantic_v2.ko
Och, da bin ich eher neugierig als ängstlich.Ich halte es für etwas gefährlich, nur die Modul-Dateien auszutauschen, ohne die näheren Zusammenhänge zu kennen.
Das stimmt natürlich. Und die wissen auch schon, woran es liegt. Also kann es nicht mehr lange dauern.Immerhin scheint das Problem bei Synology ja bekannt zu sein. Das ist das Wichtigste.
Got the fix from Synology for this.
- Download the two aquantia-atlantic.txz file of the corresponding platform via following link, then upload them to the NAS: https://supfiles.synology.com/sharing/YM6TQG3RZ What kind of CPU does my Synology NAS have? - https://kb.synology.com/en-au/DSM/tutorial/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have
- Sign in to DSM/SRM with root privilege via SSH, then run the shell command in the same folder with aquantia-atlantic.txz (using Vi to create the .sh file):
!/bin/sh
if [ -f /usr/lib/modules/atlantic.ko ]; then tar xf aquantia-atlantic.txz -C / -h ; fi ; if [ -f /usr/lib/modules/atlantic_v2.ko ]; then tar xf aquantia-atlantic-v2.txz -C / -h ; fi ;
3. Run the .sh file
4. Reboot the NAS
Wie kann ich auf die Systemdaten via sFTP zugreifen ?
Normalerweise meldest du dich mit dem admin User an und machst dann sudo su - root. Geht das nicht?Root lässt keine Verbindung zu und mit meinem admin user sehe ich nur die Shars
wie kann ich dann Dateien hoch laden ?Geh über die Konsole. Zunächst als admin anmelden, dann mit "sudo -i" auf root umschalten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.