Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden

cheffe00

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Hallo zusammen,
ich habe eine Synology RS820+ mit DSM 6.2.4-25556.
Über das Paketzentrum habe ich Easy Bootstrap Installer und iPKGui installiert. Beides wurde erfolgreich auf Volume 1 installiert. Wenn ich nun iPKGui starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"
Über die Shell lässt sich das Programm starten. Wie bekomme ich den Aufruf über das Paketzentrum bzw. die grafische Oberfläche zum laufen?
Danke für jeden Tipp
 

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cheffe00

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Das ist keine zielführende Antwort auf meine Frage. Wenn du es nicht weisst, dann lass es einfach.
 
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dns gecheckt? url kannst du vom pc aus erreichen? der gute alte ipkg community host mal wieder down? gibt da ein paar gründe.

in kurz: ipkg kann dir auf dauer dein system kaputt machen (ja ich weiß tausende haben das so und es läuft) aber naja.
 
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geimist

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Ist nicht unterstützt also>> Docker
Was schreibt ihr denn hier?
Natürlich hat iPKGui ein GUI, und die sollte auch mit DSM 6.2 laufen.
Auch wenn die Paketserver offline wären, sollte die GUI erreichbar sein.
  • ist der Haken (Systemsteuerung ? Sicherheit) Schutz gegen Cross-site-Request-forgery-Attacken verbessern gesetzt?
  • rufst du die DSM-Seite möglicherweise über einen Reverse-Proxy auf?
 

cheffe00

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Was schreibt ihr denn hier?
Natürlich hat iPKGui ein GUI, und die sollte auch mit DSM 6.2 laufen.
Auch wenn die Paketserver offline wären, sollte die GUI erreichbar sein.
  • ist der Haken (Systemsteuerung ? Sicherheit) Schutz gegen Cross-site-Request-forgery-Attacken verbessern gesetzt?
  • rufst du die DSM-Seite möglicherweise über einen Reverse-Proxy auf?
Hallo Stephan,
danke für die Unterstützung. Den Haken hatte ich auch schon deaktiviert. Das hat nichts gebracht.
Aber vielleicht liegt die Ursache daran, dass das NAS in einer AD Domaine eingbunden ist? Sind hier ggfs weitere Einstellungen notwendig?
 

geimist

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… Den Haken hatte ich auch schon deaktiviert. Das hat nichts gebracht.
Aber vielleicht liegt die Ursache daran, dass das NAS in einer AD Domaine eingbunden ist? Sind hier ggfs weitere Einstellungen notwendig?

Der Haken sollte gesetzt sein!
Bzgl. AD Domaine habe ich keine Erfahrung. Kannst du einfach mal mit der lokalen IP probieren?
 

cheffe00

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Wie meinst du das mit der lokalen IP probieren?
 
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geimist

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Das weiß ich schon, aber es macht teilweise einen Unterschied, über welche Adresse man das NAS aufruft. Daher die Frage, ob du über einen Reverseproxy zugreifst und dass du es mal nur mit der IP deines NAS versuchen sollst (weil ich nicht weiß, ob deine AD Konfiguration eine Auswirkung ähnlich einem Reverseproxy haben kann).
 

TheGardner

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zum Verständnis:
lokale IP = die IP Deines NAS (also irgendwas 192.168...... bei Dir zu Hause)
und weil Dein NAS in eine AD Domäne eingebunden ist (und Stephan davon keine Ahnung hat), solltest Du einfach mal Dein NAS über die 192.168er Adresse zu Hause aufrufen. (ich geh bei letzterem davon aus, dass Dein NAS zu Hause steht)
 
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Gar nicht. wieso benötigst du das?

Ist nicht unterstützt also>> Docker

in kurz: ipkg kann dir auf dauer dein system kaputt machen

So ein Schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr hier gehört. Zu all dem anderen Blödsinn, der hier verzapft wurde, sag ich mal nichts.
Zum Beweis das sowohl EBI als auch IPKGui problemlos funktioniert...

1625761595238.png

An den TO: Öffne IPKGui mittels rechter Maustaste in einem neuen Fenster und poste mal die Browser-Adresszeile. Da sollte sowas stehen wie [DEINE-IP]:5000/webman/3rdparty/ipkgui/index.cgi. Falls das so ist, dann schau bitte mal in der Systemsteuerung unter Berechtigungen, ob IPKGui für deinen angemeldeten Benutzer freigeschaltet ist. Ach ja und... bist du als Administrator am DSM angemeldet?

Nachtrag, da jetzt erst gelesen bzw. realisiert:
Du hast erwähnt, dass das NAS in einer AD Domaine eingbunden ist. Ich bin mir grad nicht sicher ob es damit zusammen hängt, da ich selber keine Erfahrungswerte bezüglich AD Domaine habe. Es könnte aber durchaus ein Grund dafür sein das es deshalb nicht läuft, da du hierbei scheinbar keinen lokalen DSM Benutzer verwendest, kann das sein? 3rd_Party Apps wie IPKGui starten eine Abfrage zur Benutzerauthentifizierung und App-Berechtigung und ich meine, das das nur bei lokalen Benutzerkonten funktionert. Aber wie gesagt, ich habe von AD, ACLs etc. keine Ahnung und es kann durchaus sein, das ich hier grade total falsch liege.

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Hallo Tommes,
es braucht halt immer ein paar Schwätzer bis einer kommt der sich auskennt :)
Die URL von IPKGui lautet: http://192.168.2.220:5000/webman/3rdparty/ipkgui/index.cgi
Ich bin mit Administratoren Rechten angemeldet. Wo genau kann ich die Berechtigungen für iPKGui für meinen Benutzer explizit freischalten?

Ich habe im übrigen auch die Vermutung, dass es an der AD Domaine liegt. Ich habe davon leider auch zu wenig Ahnung und werde, falls ich mit der Benutzerberechtigung nicht weiter komme, externe Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
Danke schonmal für deine Zeit!
 
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THDev

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Hi @Tommes
ipkg wird von Synology nicht offiziell unterstützt das ist nicht falsch. Kommt ja nicht umsonst von der Syno Community.

pls dont hate thx bye.
 
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