es volumen nur als SHR nicht als raid. Kann Volumen nicht verwalten nur Entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramseslive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, habe nun beide Platten auf Basis eingestellt, bzw. die werden gerade formatiert.
Ich habe noch eine externe Platte, die werde ich künftig zur Sicherung heranziehen.

Ich hoffe, das ich nun dank eurer Hilfe alles richtig gemacht habe.

Also nochmals vielen Dank.
ramseslive

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Keine Ursache, dafür ist diese Forum ja gedacht!

synas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst durchaus 2 unabhängige SHR Volumen haben. Da wird nichts automatisch gespiegelt. Wenn du die 2. Platte reinschiebst, gehst zum Storage Manager und erstellst einfach ein neues Volumen mit der 2. Platte. Von der Funktion her hast du dann dasselbe wie 2 Basic Volumen.

Hallo,
ist das wirklich so? Ich meine gelesen zu haben, dass sich dies anders verhält. Das SHR-Volume würde durch Einlegen einer zweiten HDD erweitert wie beim Raid1.

Meine Frage / Situation ist folgende:

Ich habe in meiner DS bislang eine 2TB-Platte als SHR-Volume drin.

Nun möchte ich eine zweite Platte einbauen, wahrscheinlich wieder 2TB (oder 3TB mal sehen).
Auf diese zweite Platte möchte ich ein Backup der ersten Platte machen.
Kann ich also wirklich die zweite HDD als eigenständiges SHR-Volume einrichten?

Wenn ja, dann würde ich Platte 2 nur bei Bedarf in die Station reinschieben, Backup durchführen, wieder raus damit.

Ist das so praktikabel, oder muss ich aus Volume 1 erst ein Basis-Volume machen? (alles neu aufsetzen?)

Danke und Gruß,
synas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat