Hi, ich habe bei uns mehrere Rackstations (ich nenne sie hier R1 und R2) laufen.
Szenario:
R1 hat u.a. folgende Rolle
In Hyperbackup landen laut Settings nur Ordner a,b,c mit Versionsrotation.
Über Sharesync werden die Ordner a,b,c,d,e zum anderen Standort (R2) gesynct.
Jetzt läuft ohne erkennbaren Grund mein Backupvolume voll. (+100% = + 4 TB in den letzten 2 Monaten). Seit diesem Zeitpunkt nutzen wir Ordner d (nur sharesync) zum Austausch von großen Daten zwischen den Standorten. Ein Blick in die Dateiänderungsliste der Hyperbackupversionen zeigt mir nun Dateien in allen gesyncten Ordnern (a-e) an. Wie kann das sein? Ich habe m.E. nirgendwo eingestellt, dass Ordner d und e gesichert werden.
Interessant ist auch, dass die Dateiänderungliste der Hyperbackupversion mit dem ersten deutlichen Datenzuwachs leer ist.
Frage:
Grüße Buchel
Szenario:
R1 hat u.a. folgende Rolle
- Hyper Backup (lokal auf zweites Volume ) als Schutz vor versehentlichem löschen
- Drive Server (für Zugriff von außen ) bei allen TeamOrdnern ohne Versionskontrolle
- Drive Sharesync (keine Versionskontrolle, wüsste jedenfalls nicht wo ich die einstellen kann) (Für Synchronisation einiger freigegebener Ordner auf zweiten Server in anderem Standort zum Datenabgleich und als Katastrophenbackup)
In Hyperbackup landen laut Settings nur Ordner a,b,c mit Versionsrotation.
Über Sharesync werden die Ordner a,b,c,d,e zum anderen Standort (R2) gesynct.
Jetzt läuft ohne erkennbaren Grund mein Backupvolume voll. (+100% = + 4 TB in den letzten 2 Monaten). Seit diesem Zeitpunkt nutzen wir Ordner d (nur sharesync) zum Austausch von großen Daten zwischen den Standorten. Ein Blick in die Dateiänderungsliste der Hyperbackupversionen zeigt mir nun Dateien in allen gesyncten Ordnern (a-e) an. Wie kann das sein? Ich habe m.E. nirgendwo eingestellt, dass Ordner d und e gesichert werden.
Interessant ist auch, dass die Dateiänderungliste der Hyperbackupversion mit dem ersten deutlichen Datenzuwachs leer ist.
Frage:
- gibt es noch andere Orte außer "Drive Admin" und Hyperbackup in denen ich Sync/Versionierung/Backup checken muss?
- Habe ich ein Verständnisproblem?
- Oder ist es eurer Meinung ein Bug?
Grüße Buchel