- Mitglied seit
- 31. Dez 2012
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem dass an meiner DS112 keine eSATA Platten mehr erkannt werden. Zuerst dachte ich dass es an der Platte liegt und habe diese bei Bedarf per USB angeschlossen, ich habe aber eben festgestellt dass es an der Diskstation oder deren Konfiguration liegt.
Gestern habe ich das Update 3 für DSM 5.0-4493 installiert und die Platte eben nochmal an den eSATA Port angeschlossen und sie wurde wieder erkannt, vor dem Update wurde sie nicht mehr erkannt, egal ob ich sie neu angeschlossen, neu gestartet oder gar die Diskstation neu gestartet habe. Leider lief die Platte nur ein paar Minuten, jetzt ist sie wieder nicht mehr verfügbar läuft an meinem Laptop aber tadellos. Neustart der DS bringt weiterhin nichts.
Im Log sind mir nun 2 Meldungen aufgefallen:
Weiß jemand Rat wie man hier vorgehen könnte?
Schöne Grüße, TeQuiLLaXY
ich habe seit ein paar Monaten das Problem dass an meiner DS112 keine eSATA Platten mehr erkannt werden. Zuerst dachte ich dass es an der Platte liegt und habe diese bei Bedarf per USB angeschlossen, ich habe aber eben festgestellt dass es an der Diskstation oder deren Konfiguration liegt.
Gestern habe ich das Update 3 für DSM 5.0-4493 installiert und die Platte eben nochmal an den eSATA Port angeschlossen und sie wurde wieder erkannt, vor dem Update wurde sie nicht mehr erkannt, egal ob ich sie neu angeschlossen, neu gestartet oder gar die Diskstation neu gestartet habe. Leider lief die Platte nur ein paar Minuten, jetzt ist sie wieder nicht mehr verfügbar läuft an meinem Laptop aber tadellos. Neustart der DS bringt weiterhin nichts.
Im Log sind mir nun 2 Meldungen aufgefallen:
- Internal drive slot [] is disabled
- External device External SATA Disk1 on DiskStation was not ejected properly.
Weiß jemand Rat wie man hier vorgehen könnte?
Schöne Grüße, TeQuiLLaXY