Ethernetstecker und Persönlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
netzwerkkabel.de_.jpg

Itari

PS: wer auch Persönlichkeiten unter seinen Steckern hat, kann sie auch mal hier veröffentlichen

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der ist gut.

Ist schon mal jemand von euch über ein WLan-Kabel gestolpert?:)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist schon mal jemand von euch über ein WLan-Kabel gestolpert?:)

Da WLAN-Kabel meist an den Decken montiert werden (ist besser für den Funk), wirst wahrscheinlich keinen hier finden, das darüber gestolpert ist. Genaueres findest hier: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090419093115AAODtNV
Aber bei den neueren WLAN-Kabeln (Class 5++) musst du aufpassen: Die sind innen supraleitend beschichtet, damit die einzelnen Datenpakete nicht durch Reibung abgebremst werden. Das Ergebnis ist eine fast 10x so hohe Netzwerkgeschwindigkeit. Allerdings kann es Dir passieren, dass sich die Datenpakete (sind ja wie alle Daten nur elektrische Ladungen) durch die hohen Geschwindigkeiten in den Kurven aus der (Leiter-)Bahn fliegen. Daher das C5++-Kabel nie in engen Windungen verlegen, sondern in Kurven immer einen Radius von mindestens 40,5 cm einhalten (oder alternativ, falls ein solcher Radius nicht eingehalten werden kann, eine Steilkurve einbauen).

Ich hab meine C5++-Kabel an der Decke verlegt, damit ich nicht immer drüberstolper. Mit entsprechenden Deckenhaken lassen sich so dekorative "Affenschaukeln" verlegen, die einem sonst so nüchternen Arbeitszimmer ein gewisses Flar verleihen.

Itari

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann noch WLAN-Optimierspray dazu, und das Netz geht ab wie Schmidts Katze!

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine Wlan Kabel zusätzlich noch Kugelgelagert, die drehen sich hier einen Wolf.

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ethernetstecker Nr.1 hat Angst *g*

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
auf Ethernetstecker Nr. 5 hat sich ein Jumboframe kurzzeitig gesetzt *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat