Ist schon mal jemand von euch über ein WLan-Kabel gestolpert?
Aber bei den neueren WLAN-Kabeln (Class 5++) musst du aufpassen: Die sind innen supraleitend beschichtet, damit die einzelnen Datenpakete nicht durch Reibung abgebremst werden. Das Ergebnis ist eine fast 10x so hohe Netzwerkgeschwindigkeit. Allerdings kann es Dir passieren, dass sich die Datenpakete (sind ja wie alle Daten nur elektrische Ladungen) durch die hohen Geschwindigkeiten in den Kurven aus der (Leiter-)Bahn fliegen. Daher das C5++-Kabel nie in engen Windungen verlegen, sondern in Kurven immer einen Radius von mindestens 40,5 cm einhalten (oder alternativ, falls ein solcher Radius nicht eingehalten werden kann, eine Steilkurve einbauen).
Ich hab meine C5++-Kabel an der Decke verlegt, damit ich nicht immer drüberstolper. Mit entsprechenden Deckenhaken lassen sich so dekorative "Affenschaukeln" verlegen, die einem sonst so nüchternen Arbeitszimmer ein gewisses Flar verleihen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.