Synology Photos Ewiger Festplattenzugriff auf DS224+

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
99
350 GB Bilder, nicht schlecht.
Und Plex auch noch, und Paperless, da würde ich mir erst nach einer Woche Gedanken machen.
Lass sie rödeln die HDD‘s die beruhigen sich irgendwann schon. Guck auch das du Active Insight runter schmeißt, der verursacht permanent HDD Zugriffe und ist lediglich eine Monitoringkrake.
Stell die Syno auf ein altes Mauspad oder ähnliches, dann ist es nicht so kernig und durchdringend.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.003
Punkte für Reaktionen
1.997
Punkte
234

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.003
Punkte für Reaktionen
1.997
Punkte
234
Bei Photos gibt es einige Prozesse, die ablaufen:

- Indexierung
- Gesichts- und Objekterkennung
- Berechnung mehrerer Vorschaubilder für jedes Foto

Bei 350GB braucht eine Plus dafür eine ganze Weile.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

XXL1602

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2024
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@Jim_OS @Kachelkaiser
Ok, sehr schön, dann besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass sie mich überleben. :)))))
Hab das "Problem" insofern eingedämmt, indem ich DS 1,50 nach rechts unterhalb der Schreibtischkannte "verbannte", lindert auch schon was.
Es handelt sich um 2 "Iron Wolfs" Seagate ST 4000

Im Zuge meines "Neu-Aufbaus" -und als Anfänger- nach dem letzten Reset, habe ich zunächst mal 2 weitere Trivial-Fragen, die ich nicht gelöst bekomme: Soll ich dafür nen neuen Post aufmachen? Auch wenns unterschiedliche Themen sind?
a) Gemeinsame Nutzung einer Datendatei auf der NAS von WIN und Linux aus b) "Wiederauflebenlassen von Docker nach Reset. Darf/kann man das wohl trotzdem in einem verfassen?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.557
Punkte für Reaktionen
563
Punkte
134
Platte ist ein NAS Platte. Das sollte also passen.

Für die anderen beiden Themen würde ich zwei getrennte Threads aufmachen. Das gibt mehr Übersicht.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.806
Punkte für Reaktionen
5.320
Punkte
504

XXL1602

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2024
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ok, und was ist das dann? Das mit dem Space ist jetzt wohl nicht dein Ernst?

Ich hatte auch keine Lust, den kpl. Namen hiereinzuklopfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240706_140502.png
    Screenshot_20240706_140502.png
    21,9 KB · Aufrufe: 10
  • Haha
Reaktionen: Benie

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.929
Punkte für Reaktionen
1.580
Punkte
288
"ST4000VN0006-3CW104" ist die vollständige Produktnummer. "ST 4000" ist weder vollständig noch überhaupt Bestandteil einer Produktnummer bei Seagate. Wenn man sich wie du mit einem Anliegen an jemanden wendet, sind korrekte und vollständige Angaben hilfreich. Wenn dann herauskommt, dass Faulheit die Ursache für unvollständige oder fehlerhafte Angaben war, wird die Hilfsbereitschaft gleich geringer.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!