Photo Station Ewiges Lade-Symbol bei allen Fotos/Ordnern etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ganz frisch ein stolzer Besitzer einer Synology DS211j (DSM 3.1) und hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Wenn ich mich im Browser mit /meine_ip/photo/ auf der Photostation einlogge, seh ich zwar alle meine Ordner/Bilder aufgelistet, aber nur sich drehende Ladebilder (siehe Screenshots unten). Auch nach mehreren Tagen war hier keine Änderung zu sehen.

Übers Windows Netzwerk kann ich die Fotos aber ganz normal kopieren/anzeigen, also richtig gespeichert sind sie wohl.

screen3.jpg

screen1.jpg

screen2.jpg

Was ich bisher gemacht habe:
  • USB-Festplatte mit all meinen Fotos (Jpeg) an die Station angeschlossen.
  • Mittels dem Datei-Browser im DSM alle Ordner mit Fotos in den Ordner /photo der DS kopiert (War eine Menge!).
  • Die Photostation gestartet und auf "Neu ordnen" geklickt.
  • Mehrere Tage gewartet und auch ab und an wieder auf "Neu ordnen" geklickt.
  • Mittels Telnet eingewählt, und mit CHMOD die Berechtigungen für alle Ordner unter /photo auf 777 gesetzt, nochmals auf "Neu Ordnen" aber hat auch nix gebracht.

Danke für Eure Hilfe!
Und viele Grüße,
Andreas

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

das ist die indexierung ("neu ordnen"). d.h. von den dateien werden vorschaubilder und ein inhaltsverzeichnis erstellt. das kann je nach menge und verwendeter ds (bei dir auch "nur" ein j modell) tage dauern, bis es fetig ist. laufen lassen...

aber nicht immer wieder von vorn auslösen ;-)

schneller geht es wenn du die bilder mit dem assistant hochlädst. der nutzt dann die power deines rechners um das indexieren zu erledigen. das geht schneller -- kann aber je nach bildermenge auch dauern.

du schreibst nur von "war ne menge".....also warte, oder lösche alle bilder im photoordner und fang nochmal mit dem assistant an. dann lade dir den aktuellen assistant von der synology hp herunter.

Zuletzt bearbeitet:

randio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi,

das ging schnell, besten Dank für die zügige Antwort.

Okay dann werde ich jetzt noch einige Tage warten und mache da erstmal nix dran ;-)
Danke für den Tipp mit dem Assistant, ich lade den mir mal runter und probier das aus.

VG
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat