Expertise erfragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
gibt es jemanden, der mir zufällig etwas zu dieser Software sagen kann oder sich mit diese Materie auskennt? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hinuviel.labs.lrphone (ich hoffe, dass wird auch ohne Anmeldung angezeigt???)

Verständnis-Probleme meinerseits:

- im Kommentar wird behauptet, dass sich die Anwendung nicht wieder so einfach deinstallieren lässt (ohne root) ... was bei anderen Programmern dieser Art wohl nicht so ist ... verstecken schon, aber nicht wirklich gefeit gegen das Deinstallieren

- in der Feature-Liste wird behauptet, dass man auch ohne Installation rudimentäre Funktionen (locate, ring) ausführen kann ... ist das immer so bei Android-Mobiles ??? oder ist das eine SMS-Funktionalität, die überall vorhanden ist ???

- geht das wirklich alles so locker, ohne das Mobile 'gerootet' zu haben ???

- holt man sich etwas (ungewollt) gefährliches auf sein Mobile ??? also jetzt nicht bezogen auf die Funktonalität und das damit verbundene Sicherheitsrisiko (z.B. wenn man seine Passworte öffentlich macht), sondern bezogen auf den Urheber der Software ... also könnte der die Steuerung übernehmen (back-door), weil es das Mobile ausspionieren kann?

Itari

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
- in der Feature-Liste wird behauptet, dass man auch ohne Installation rudimentäre Funktionen (locate, ring) ausführen kann ... ist das immer so bei Android-Mobiles ??? oder ist das eine SMS-Funktionalität, die überall vorhanden ist ???

Das kann jede Anwendung auch, jedoch nur, wenn auch eine Internetverbindung besteht.
Denn dann kann die Anwendung via PC installiert werden.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hab ein wenig gegoogelt ... ich antworte daher mal für mich:

zu 1: die meisten lassen sich wohl mittels eines kleinen Tricks wieder deinstallieren. Spätestens, wenn man den großen Totalreset macht, ist wohl alles weg. Allerdings tummeln sich doch eine Menge Versteckstrategien bei den Anbietern ... das beste war, dass er sich als Medienserver tarnt ... das lässt alles ein durchwachsenes Bild zurück

zu 2: ja man kann völlig ohne Software ein Mobile ein wenig per SMS (zum Beispiel von einem 2. Mobile aus) ansteuern (ring oder locate in einer SMS an das Mobile schicken und gucken) - mit der jeweiligen Installation wird das Ganze dann ausgefeilter und auch durch ein Kennwort absicherbar (guck: Avast Mobile Security)

zu 3: bis auf den Firewall scheint alles zu gehen ohne 'gerootet' zu sein ...

zu 4: man ist ausgeliefert und kann nur auf den 'guten' Ruf und den Mangel an Protesten vertrauen

Ein Android-Mobile (und ich vermute dasselbe auch für die anderen Player in dieser Welt) scheint doch eine recht angreifbare Sache zu sein. Auch hier beeindrucken Statistiken, dass wohl mehr als 40% aller Mobiles von wichtigen Persönlichkeiten bereits 'gesteuert' sind ... warum ausgerechnet durch Mobiles wird mir ein Rätsel bleiben, wo es doch viel einfacher durch Gehirnwellen und auch durch Provider geht *gg*

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat