Hallo Synology-Gemeinde
Ich nutze seit mehr als 10 Jahren die Photo Station (>50'000 Bilder in >1'000 Ordner mit >100 Benutzern). Da ich nicht jedem dieser Nutzer einen Synology–Account zu Verfügung stellen wollte, habe ich bis heute das PS – eigene Nutzersystem verwendet.
Aufgrund der Rückmeldungen hier und anderswo habe ich den Wechsel von DSM 6.2 auf 7.0 auf einer virtuellen DS simuliert, und es ist so herausgekommen wie befürchtet:
Danke und herzlichst
Martin
Ich nutze seit mehr als 10 Jahren die Photo Station (>50'000 Bilder in >1'000 Ordner mit >100 Benutzern). Da ich nicht jedem dieser Nutzer einen Synology–Account zu Verfügung stellen wollte, habe ich bis heute das PS – eigene Nutzersystem verwendet.
Aufgrund der Rückmeldungen hier und anderswo habe ich den Wechsel von DSM 6.2 auf 7.0 auf einer virtuellen DS simuliert, und es ist so herausgekommen wie befürchtet:
- Es gehen sowohl alle PS–Nutzer als logischerweise alle deren Rechte verloren
- Alle Albenddeckblätter sind weg
- Gibt es eine Möglichkeit, die PS – eigene Nutzerverwaltung auszulesen / zu exportieren? So könnte man wenigstens alle bestehenden Nutzer nach 7.0 migrieren
- Kann man auch die Rechte der Nutzer, den Inhalt aller der Verzeichnisse und die Albumdeckblätter auslesen? So hätte man wenigstens eine Doku von allem so wie’s auf der PS unter 6.2 war
- Seht ihr eine Möglichkeit, die erwähnte Rechte usw. ins neue Photos zu importieren?
Danke und herzlichst
Martin