ext. Cloud (Backup) - ich nicht ...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wenn ich hier so durchs Forum stöber, stolpere ich immer wieder über verschiedenen ext. Cloud (Backup) Lösungen … HiDrive, Amazon S3, EUserv, Dropbox ... etc.

Seit ihr von so einer Lösung angetan? Ich persönlich gar nicht! In der heutigen modernen Zeit und Länder/Nationen übergreifenden Konflikten kann man doch nie wissen, das irgendwer mal den großen Stecker zieht …? Und dann …?

Nur mal so als Diskussionsanregung :)

Gr. Rocko

Polarlys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich persönlich sichere nur gezippte Archive, die mit starkem Passwort versehen sind in der externen Cloud, in meinem Fall HiDrive. Und ich sehe das auch nur als Backup für den "Worst Case" wenn z.B. die Hütte abbrennt und alle Datenträger futsch sind. Daher sind dort auch nur die wichtigsten Daten, die sich selten ändern gesichert, so dass der Aufwand, ZIP-Archive zu erstellen, überschaubar bleibt.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

ich bin von so einer Lösung auch nicht angetan...
Im Moment sichere ich auf eine externe Festplatte... und Clone die Systeme...

Für die Zukunft ist es mein Ziel bei einem Familienmitglied eine DS als Backup zu Platzieren...

Gruss

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Galileo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cloud kommt mir aus den genannten Gründen (Upload-Geschwindigkeit, nicht betriebssicher, Aufwand für Verschlüssselung) auch nicht in die Tüte.

DS an anderem Standort über Internet ist auch zu langsam.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit einem Bankschließfach, bisher gibt es noch nichts besseres.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich arbeite seit 20 Jahren mit einem Bankschließfach, bisher gibt es noch nichts besseres.

Und wenn deine DS an einem Sa. oder So. abraucht und du brauchst dringend die Daten ... :eek:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und wenn deine DS an einem Sa. oder So. abraucht und du brauchst dringend die Daten ... :eek:
Und wenn Dein Internet ausgefallen ist oder der komplette Rechner und Du brauchst dringend die Daten?

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und wenn Dein Internet ausgefallen ist oder der komplette Rechner und Du brauchst dringend die Daten?

Internet außen vor! Dann hab ich mein Backup auf einer 2. Syno und schließe mein Book an ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Dann hab ich mein Backup auf einer 2. Syno und ...
Die hast Du doch vielleicht auch, wenn Du ein Bankschließfach nutzt für die zweite Sicherung auf einer Platte... :)
Nee, also ich kann kein Argument finden, meine Daten auf irgendeinen fremden Server ins Netz zu legen.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Galileo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat