DSM 6.x und darunter extern erstelltes SSL Zertifikat importiren

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Genauso wie bei Deiner Subdomain.

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne funkt nicht.

1. gibt es unter meiner topdomain diesen CNAME eintrag gar nicht. (diese option hatte ich zur weiterleitung der subdomain auf die dyndns genutzt). Ich habe stattdessen unter buexxxi.de (topdomain) eine versteckte weiterleitung auf buexxxi.selfhost.eu erstellt. leider ohne erfolg. schaus dir selber an. buexxxi.de

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sorry, Du kannst das dann nur für die Subdomain machen (bei einigen Anbietern geht das nicht, weil die ihren DNS-Server da fest vorgeben). Dann musst Du das Zertifikat anpassen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
anpassen lassen. sowas geht ja im nachhinein? da stellen die sich hundert pro quer und sagen ich soll ein neues beantragen und zahlen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kannst ja anfragen dort, ob sie ihren DNS herausnehmen und Deine DDNS als CNAME zulassen...

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier das kam zurück

:"Sehr geehrter Herr.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei dd24 sind Sie frei was die DNS Konfiguration Ihrer Domains angeht.

Was Sie allerdings genau mit "unseren DNS herausnehmen und DDNS als CNAME zulassen?" meinen, ist mir momentan noch nicht klar.

Sie können über dd24 jederzeit externe Name Server für Ihre Domain hintelgen, sofern diese korrekt konfiguriert sind. Oder Sie können Sub-domains unterhalb Ihrer Domain erstellen und diese dann per CNAME Weiterleitung im DNS an einen Zielhost Ihrer Wahl weiterleiten."

Ich hab nochmal den Zerti aussteller angehauen. vllt. kann der von buexxxi.de auf ds.buexxxi.de ändern. man is das alles ne sch**** ey :(

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Fäkalausdrücke sind nicht angebracht - dann eher nachfragen, bevor Du drauflos kaufst..

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der kauf an sich war vollkommen ok. nur hätte ich bei der zu registrierenden addy nicht buexxxi.de sondern ds.buexxxi.de angeben müssen. ich hab mich ja hier eig nur gemeldet in der hoffnung es gäbe einen trick das ganze zu umgehen..... die syno über dyndns mit meiner topflevel domain laufen zu lassen (auf die das zerti (leider) ausgestellt wurde)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie gesagt, an sich kannst Du auch einen CNAME-Eintrag für eine Domain machen - dann könntest Du das Zertifikat so nutzen, wie es ist. Einige Anbieter geben dem User aber nur die Möglichkeit, einen CNAME für eine Subdomain einzutragen (ein Beispiel ist Strato).

Frag Deinen Anbieter, ob Du einen CNAME für die Domain eintragen kannst, ansonsten musst Du halt das Zertifikat ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat