j-Serie Externe Festplatte 2,5" an USB Anschluss wird ausgeworfen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HELP!

Ich habe heute eine 2,5" Externe Festplatte mit 2TB gekauft.

Mit dieser möchte ich meine mp3 Files (160GB) sichern.

Jetzt habe ich diese an den USB Anschluss des ds211j angeschlossen und mittels der DSM Software DSM 4.3 und Filestation vom internen Laufwerk kopiert und auf dem USB Laufwerk eingefügt.

Leider wirft das NAS das externe Laufwerk das am USB angeschlossen ist nach einer Weile aus, beim letzten Mal bei 50GB, .... und der Rest wird nicht mehr kopiert da das Laufwerk nicht mehr vorhanden. hääääää???

Hat mir jemand hier eine Antwort, warum das so ist bzw. was ich ändern muß?

Grüße Heiko

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Andere externe Plattengehäuse probieren.

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort.

Jetzt habe ich leider nur das eine externe Gehäuse, .... und diese externe Festplatte habe ich gestern erst gekauft! grrrrrrrr

Wenn ich die externe Festplatte an meinem Mac anschliesse läuft diese durch, ohne ausgeworfen zu werden, .... mhhhh!!!

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
HELP!

Ich habe heute eine 2,5" Externe Festplatte mit 2TB gekauft.

Mit dieser möchte ich meine mp3 Files (160GB) sichern.

Jetzt habe ich diese an den USB Anschluss des ds211j angeschlossen und mittels der DSM Software DSM 4.3 und Filestation vom internen Laufwerk kopiert und auf dem USB Laufwerk eingefügt.

Leider wirft das NAS das externe Laufwerk das am USB angeschlossen ist nach einer Weile aus, beim letzten Mal bei 50GB, .... und der Rest wird nicht mehr kopiert da das Laufwerk nicht mehr vorhanden. hääääää???

Hat mir jemand hier eine Antwort, warum das so ist bzw. was ich ändern muß?

Grüße Heiko
Ich kenne die 211j nicht, vermute aber, daß sie nur USB2-Anschlüsse hat. Falls Deine externe Festplatte USB3 kann, benötigt sie wahrscheinlich mehr Strom, als eine USB2-Schnittstelle liefern kann. Ich habe bei meiner DS 210j und meiner externen 2,5"-Toshiba-Festplatte das gleiche Problem. Von meiner DS wird sie nach einiger Zeit ausgeworfen, bei meinem Laptop mit USB3-Schnittstelle hingegen läuft sie einwandfrei. Ich habe mir deswegen eine externe 3,5"-Festplatte mit eigener Stromversorgung gekauft, die macht an der DS keine Zicken.

Wie man hört, soll es möglich sein, so eine stromhungrige externe 2,5"-Festplatte mit einem USB-Y-Adapter an beide USB2-Schnittstellen der DS anzuschließen. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Klaas

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Klaas,

Das nenne ich einmal eine kompetente Antwort.
So ist es die Toshiba hat USB 3.0, .... Was die DS211j hat weiß ich jetzt nicht aber vermutlich USB 2.0.

Was mich allerdings ein wenig fraglich drein schauen lässt, ist die folgende Frage:

-> USB 2.0 zu USB 3.0 hier ändert sich rein die Übertragungsrate und nicht die Spannung (5Volt) bzw. Strom (500mA), oder sehe ich das falsch?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Nun ja, die USB 3.0 Spezifikation sieht schon mehr Strom pro USB Port vor.
Aber durch die abwärtskompatibilität hätte ich daran eigentlich nicht gedacht. Aber möglich ist es natürlich.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das gilt aber nicht pauschal für USB3.0-Platten - auch wenn die 3.0er-Spezifikation allgemein einen höheren Strom zuläßt. In der c't war vor ein paar Monaten einmal ein guter Übersichtstest für externe Platten, da gab es Modelle für USB3.0 mit erheblich höheren Strombedürfnissen (Einschalten und Betrieb im Bereich von 700-900 mA), andere aber auch mit 350-550 mA. Letztere sind für den USB2.0-Anschluß unkritisch.
Grobe Faustregel wie auch bei internen Platten: je größer die Kapazität (und damit die Zahl bewegter Scheiben), desto größer der Strombedarf. Und mit Deiner 2 TB in 2,5"-Format wirst Du sicherlich eher über dem Durchschnitt liegen ;)

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute, ....

Danke für die hilfreiechen und kompetenten Antworten.
Ich werde mir jetzt so einen Y Adapter kaufen.

Dann werde ich meine Erfahrung posten.

Heiko

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich vermute eher das es eine Unverträglichkeit der Controlerchips gibt. Den höchsten Strom zieht eine Platte ja bein hochfahren. Während einer kontinuierlichen Sicherung sollte das dann funktionieren. An meiner 112j verhalten sich verschiedene Platten auch unterschiedlich. Ich habe eine USB 3.0 Platte die Wunderbar über 1TB gesichert hat. Eine andere USB 2.0 Platte hatte bereits nach wenigen GB Probleme. Beide Platten funktionieren an einem Notebook problemlos. Eventuell hat Syno hier an der falschen Stelle gespart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat