+-Serie Externe Festplatte über eSATA oder USB ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich habe eine externe Festplatte die sowohl eine USB 2.0 als auch eine eSATA-Schnittstelle hat und möchte diese an die DS anhängen um zeitgesteuert Sicherungen darauf raus zu fahren.

Ich nehme an, eSATA ist zu bevorzugen, oder ?
Kann man damit das Problem umgehen, dass bei angehängter USB-Festplatte die DS nicht in den Standby geht ?

Wird die ext. Festplatte auch dann bei nichtgebrauch in den Ruhezustand versetzt auch wenn Sie über eSATA angehängt ist ? Unter Systemsteuerung / Energie / Ruhezustand wird ja der Ruhezustand nur für "USB-Festplatte" eingestellt.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Hi!

Hm... warum probierst du es nicht einfach aus?

Tommes

ottomane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe eine eSATA-Platte und hatte auch eine USB3-Platte. Zumindest bei meiner DS213+ ist alles so, wie du es vermutest. Die eSATA-Platte verhält sich im Prinzip so, wie eine interne. Sie schläft und wacht genau so auf, wie interne. Die USB-Platte hingegen stört bei mir massiv den Ruhezustand.

Ganz abgesehen davon: eSATA ist ganz erheblich schneller als USB 2.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Danke, für Deine Info !
Hab mir soeben ein eSATA-Kabel bestellt.

roomer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Servus,

kannst Du etwas mehr zur beschafften Platte sagen ?

Wo gekauft ?

Danke Dir

Gruß

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Die ext. Platte welche ich anhängen möchte ist schon mehrer Jahre alt.
Ist eine "Tevion" mit 750 GB. Hab sie damels glaube ich bei Hofer (Aldi) gekauft.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo !

Hab jetzt das eSATA-Kabel bekommen und meine externe Festplatte an meine DS213+angeschlosse. Sie wird von dieser aber nicht erkannt, auch nicht wenn ich die DS neu starte.
Die Festplatte ist schon einige Jahre alt, daher vermute ich mal dass sie noch eSATA-I ist. Aber die sollten doch kompatibel sein, oder ?

Hab Ihr eine Idee, woran das liegen kann ?

Wolfgang

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Aktuelles Update:

Ich habe seit kurzen folgendes externe Festplattengehäuse "Icy Box MB559U3S" dran hängen. Dieses bietet eSata und USB 3.0.
Hab es über eSata mit der DS 213+ verbunden und damit funktioniert auch der DeepSleep einwandfrei.

Man muss aber aufpassen. Ich hatte zu Beginn das Gehäuse gleichzeitig via USB mit dem Laptop verbunden. Da ging der DeepSleep nicht. USB-Kabel abgezogen und alles lief wie geplant. Da scheint der USB-Controller rein zu pfuschen.

Kann das Gehäuse empfehlen....
Ist zwar nicht billg, bietet dafür aber auch die Möglichkeit mehrere Platten via Einbaurahmen zu wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat