Externe Festplatte wird seit kurzem nicht mehr angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
GutenfMorgen,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das die ext Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Umstecken bringt nichts. Ist eine älere USB 2.0 Platte, die bei Kauf der Synology noch einwandfrei lief. Ist eine Seagate ohne Stromanschluss. Hatte allerdings ab und an die Meldung, das die Platte nicht ordnungsgemäss entfernt wurde (in englisch). Allerdings hatte ich sie nie entfernt und nach Recherche hier im Forum scheint diese Meldung bei einigen anderen auch aufgetaucht zu sein.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das Ding wieder eingebunden bekomme?

Dank Euch

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok nach strom an und aus geht es wieder..Seltsam oder? Natürlich doof wenn man unterwegs ist..

Nobby-H

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem.
Vermutlich hast Du, so wie ich auch, in der DS eingestellt, dass per USB angeschlossene Festplatten auch
nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus geschickt werden.
Und wenn die verwendete externe Platte keinen Schlafmodus unterstützt kann m. E. dieses Problem auf-
treten.
Kann das evtl. ein erfahrener Syno-Anwender bestätigen?

P.S.: Irgendwas scheint mit dem Editor nicht ganz in Ordnung zu sein.:(

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schlafmodus? Muss ich gleich mal gucken, wo ich den finde. Hab ich bewusst so nicht eingestellt. Wie findet man denn raus, welche Platte so etwas unterstützt?

Edit: ok gefunden. Da stand tatsächlich 20 Minuten. Habs jetzt mal auf "keine" gestellt. Danke für den Tipp. Vielleicht löst es ja schon das Problem.

Nobby-H

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber nur für die per USB angeschlossenen externen Platten auf 'keine' stellen!
Bei den internen Platten kann es ja durchaus gewünscht sein, dass sie nach z. B. 20 Minuten 'schlafen gehen'! ;)

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
70
Ich hatte diese Woche auch das Problem, das eine externe USB3 Platte (Seagate Expansion Desktop) sich nicht mehr anmelden wollte. Lt. LED am Gerät war die Platte aktiv, aber nicht unter Geräte zu finden und auch kein Eintrag in /var/log/messages. An dem anderen USB3-Port war alles OK. Da ich beide USB3-Ports für meine Backup-Platten brauche, habe ich lange experimentiert, bis letztendlich nach einem Reboot alles wieder wie bisher funktionierte. Leider hat er mir dabei die Reihenfolge der USBshares geändert, so das ich auch die Backup-Jobs ändern musste, was ein Vollbackup beim nächsten Lauf verursachte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat