Kamera Konfiguration Externe Kamera über LTE anbinden

P-tro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich möchte eine externe Kamera über eine LTE-Verbindung anbinden. RTSP ist wohl keine Option, da dies viel zu viel Datenvolumen benötigt. Daher war mein Gedanke, dass die Kamera nur ihre Aufzeichnungen an die Surveillance Station sendet (Live-Stream brauche ich nicht). Ich dachte ich richte eine benutzerdefinierte Kamera ein und wähle als Typ „Datei“. Funktioniert aber nicht. Ich finde leider in der Synology Doku auch keine richtige Beschreibung wie dieses Feature funktioniert. Daher meine Frage ob hier jemand Erfahrungen mit dem Feature „benutzerdefinierte Kamera“ vom Typ „Datei“ hat.
Vielen Dank
P-tro

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681

P-tro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Rückmeldung. Ich schau' mir das Edge-Dingen mal an, vielleicht bringt mich das weiter.

Dennoch aus Interesse: Wie funktioniert denn "Benutzerdefinierte Kamera"/"Datei" ? Ich versteh' nicht was das eigentlich macht. Weißt Du das ?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Du kannst einzelne Dateien "hochladen" um zb die "clevere Suche" für eine Bewegungsanalyse zu verwenden.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.086
Außerhalb der SS per FTP-Upload aus der Kamera in einen freigegeben Ordner auf der DS.
Edit: Wenn du die Bewegungserkennung über die Kamera machst, wird doch nur die Bewegung aufgezeichnet, dann sollte doch der Traffic passen, den Live Stream musst du ja nicht nutzen oder habe ich einen Denkfehler?

P-tro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo @ctrlaltdelete, ja das war auch mein Gedanke: Kein Livestream sondern nur die von der Kamera aufgrund ihrer eigenen Bewegungserkennung aufgezeichnete Streams. Krieg‘ ich aber irgendwie nicht hin. Wenn ich die Kamera in der SS einrichte, läuft in dem Moment in dem ‚Aktivieren‘ klicke die Datenübertragung (mittels tcpdump verifiziert), obwohl die Kamera keine Bewegung erkannt hat und obwohl ich nirgendwo z. B. eine DScam gestartet habe auf der gerade der Livestream angezeigt werden würde. Ich will nicht ausschließen, dass ich bei der SS noch irgendwas nicht richtig eingestellt habe, weiß aber auch nicht was es sein könnte.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Sobald eine Kamera in der SS eingebunden wird, besteht ein permanenter Datenverkehr, egal ob Motion Detection oder Daueraufzeichnung konfiguriert wurde.
Das liegt an der Vor- und Nachlaufzeit. Wenn wirklich nur bei Bewegung aufgezeichnet werden würde, würden die entscheidenden Sekunden immer fehlen. Bis der Handshake der Kamera zum Server durch ist und die Verbindung steht, ist die Person/das Fahrzeug schon aus dem Bild.
Bei IP gibt es grundsätzlich immer eine Latenz, auch im Heimnetz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

P-tro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja das erklärt wohl das Problem. Sieht so aus als würde es in der Tat keine Lösung geben nur die Aufnahmen einer Kamera in die SS zu bringen und dann über DScam anschauen zu können. Muss mir dann wohl eine Alternative überlegen. Danke für alle Erklärungen und Ideen.

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat