- Mitglied seit
- 19. Jun 2012
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo und guten Abend,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ein Support von Kabel Deutschland keinen Sinn macht, da sich der eine auskennt und der nächste schon mit dem Wort NAS vollkommen überfordert ist .
Folgender Sachverhalt:
Wir hatten bis letzten Sonntag einen Internetzugang von 1&1 der über eine Fritzbox 7270 lief, die per RJ11 und TAE Adapter an ner normalen Telefondose hing. An besagtem Sonntag stellte ich das System um auf Kabel Deutschland. Sprich, ein Kabelmodem mit WLAN - Funktion und Router an die Kabeldose, dann die Fritzbox über den LAN 1 an das Kabelmodem gehängt und das NAS, wie es vorher war, per LAN an die Fritzbox. Solange wir 1&1 hatten, lief alles wunderbar. Ich kam über meine DynDNS Adresse von No-IP von extern auf mein NAS drauf und meine Kumpels auch. Jetzt geht von Extern gar nix mehr!
Ich habe schon wie oben geschrieben mit dem Kabel Deutschland Support telefoniert und hatte mit viel Glück (!!) einen erwischt der Ahnung hatte. Er sagte, ich solle den Bridgemodus des Kabel Modems einschalten, damit die Routerfunktion deaktiviert wird und das wieder die Fritzbox macht. Gesagt getan. Selbes Ergebnis, Internet und Telefon geht, NAS von extern nicht. Ein erneuter Anruf, wie mir der Supportmensch vorher empfahl, brachte nur eine ahnungslose Servicetante an den Apparat die was von VPN faselte und sagte, sie wären dafür net zuständig . Da es aber bis zur Umstellung ging, hängt das definitiv an dem Kabel Deutschland G'lumpp.
Ich hab weder was intern in der Box verstellt (bis auf die Verbindungsoptionen von Kabel) noch an meiner Firewall. Auch anpingen kann ich die Adresse aber draufkommen tu ich nicht.
Hatte das evtl. schonmal jemand und kann mir bitte weiterhelfen?
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ein Support von Kabel Deutschland keinen Sinn macht, da sich der eine auskennt und der nächste schon mit dem Wort NAS vollkommen überfordert ist .
Folgender Sachverhalt:
Wir hatten bis letzten Sonntag einen Internetzugang von 1&1 der über eine Fritzbox 7270 lief, die per RJ11 und TAE Adapter an ner normalen Telefondose hing. An besagtem Sonntag stellte ich das System um auf Kabel Deutschland. Sprich, ein Kabelmodem mit WLAN - Funktion und Router an die Kabeldose, dann die Fritzbox über den LAN 1 an das Kabelmodem gehängt und das NAS, wie es vorher war, per LAN an die Fritzbox. Solange wir 1&1 hatten, lief alles wunderbar. Ich kam über meine DynDNS Adresse von No-IP von extern auf mein NAS drauf und meine Kumpels auch. Jetzt geht von Extern gar nix mehr!
Ich habe schon wie oben geschrieben mit dem Kabel Deutschland Support telefoniert und hatte mit viel Glück (!!) einen erwischt der Ahnung hatte. Er sagte, ich solle den Bridgemodus des Kabel Modems einschalten, damit die Routerfunktion deaktiviert wird und das wieder die Fritzbox macht. Gesagt getan. Selbes Ergebnis, Internet und Telefon geht, NAS von extern nicht. Ein erneuter Anruf, wie mir der Supportmensch vorher empfahl, brachte nur eine ahnungslose Servicetante an den Apparat die was von VPN faselte und sagte, sie wären dafür net zuständig . Da es aber bis zur Umstellung ging, hängt das definitiv an dem Kabel Deutschland G'lumpp.
Ich hab weder was intern in der Box verstellt (bis auf die Verbindungsoptionen von Kabel) noch an meiner Firewall. Auch anpingen kann ich die Adresse aber draufkommen tu ich nicht.
Hatte das evtl. schonmal jemand und kann mir bitte weiterhelfen?