Ich habe kein Zugriff auf die Daten, das muss dir der TE schon selber aufzeigen.
Wenn ich eine externen IPv4 kaufe, sollte diese auch so angebunden sein. Ich weiß, was du meinst. Jedoch funktionierten diese Einstellungen nur mit einer UDM dazwischen die ganze Zeit. Die UDM ist jetzt weg und die Probleme fingen an. Deshalb war die Fritz!Box auch Exposed Host. Ich kenne es von Kabelanschlüssen, wenn man IPv6 deaktiviert, dass nichts mehr geht. Es sei denn, sie haben IPv4. Bis jetzt ist mir nichts anderes untergekommen. Auch schreibt der Anbieter, dass die richtige Mac-Adresse eingetragen werden muss. Fraglich ist, ob aktuelle die Fritz!Box oder die UDM eingetragen ist.
Ich kann nur ins Blaue schießen. Aber komisch finde ich die Sache auch. Und wenn ich eine IPv4 habe, denn funktioniert es auch ohne IPv6! IPv4 ist im Kabelnetz nicht unbedingt auszuschließen! Hier kommt noch ein Business-Tarif dazu.
Weil die DS nach dem Routerreset nicht mehr erreichbar war, aber beide direkt verbunden sind, sehe ich dort ein Fehler. Warum sollte die DS ansonsten eine arpa-Adresse bekommen?