Externer Zugriff auf BicBucStriim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmyth

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich war bis jetzt nur stiller Leser :)

Auf meiner DS214Play habe ich ein BicBucStriim für meine Ebooks laufen.
Der Interne Zugriff funktioniert ohne Probleme über XXX.XXX.XXX.XXX/bbs

Wie kann ich das von Extern realisieren ? Steh absolut auf dem Schlauch :-(
DS ist über DDNS erreichbar. XXX.synology.me/bbs funktioniert natürlich nicht

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Willkommen im Forum
Ich habe bbs nicht (noch nicht) installiert aber bist du dir sicher das deine DS von außen erreichbar ist? also kommst du mit synology.me auf deine nas? Braucht bbs andere Ports? Ansonsten trag mal deine Domain in den Virtual hosts ein und schaue wo du dann landest.
 

Blackmyth

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Willkommen im Forum
Ich habe bbs nicht (noch nicht) installiert aber bist du dir sicher das deine DS von außen erreichbar ist? also kommst du mit synology.me auf deine nas? Braucht bbs andere Ports? Ansonsten trag mal deine Domain in den Virtual hosts ein und schaue wo du dann landest.

Danke :)
Also per Browser komm ich nicht drauf, vielleicht liegt hier schon das Problem ?! (www.XXX.synology.me)
Zugriff per FTP über die Adresse ist möglich.
 

Blackmyth

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat sich erledigt :)
Man sollte auch die richtigen Ports im Router (http usw) an die DS weiterleiten.
1000 Dank für das richtige Stichwort heavy
 

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe da mal ne Frage: Welche Port muss ich für bicbucstiim durchschalten?

hat sich erübrigt: Port 80 TCP
 
Zuletzt bearbeitet:

emperor288

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem die Eingangsfrage beantwortet ist würde ich mich gerne mit einer ähnlichen anschließen.

Ist eher eine Frage über BBS, aber vielleicht kann mir trotzdem jmd helfen :)

Ich habe meine Bibliothek ebenfalls über Portforwarding freigegeben, aber würde gerne den Download am PC/Notebook unterbinden. Die Nutzung soll ausschließlich am iPhone/iPad möglich sein, um eine ungewollte Verbreitung meiner Bücher zu unterbinden. Ist das konfigurierbar? evtl. per Konsole? in der aktuellen Version habe ich lediglich die Option login mit oder ohne Passwort gefunden.

Mfg

emperor288
 

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@emperor
Du könntest was programmieren, um den Client abzufragen. Das ist aber nicht sicher.
Mit dem iPone kann man auch Daten klauen.
Die einfachste Methode ist, wenn Du .htaccess einbaust. Mit etwas mehr Wissen kannst Du dass dann noch mit fail2ban gegen brute force absichern.

Für .htaccess brauchst Du zwei Dateien auf deinem Server:
- die hataccess Datei mit den Regeln und eine Passwortdatei

Es gibt unzählige Webseiten, die das mehr oder weniger gut erklären. Lies ein paar durch, dann kannst du einen einfachen Passwortschutz bauen.
 

emperor288

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielen Dank für die Info. mit .htaccess kenn ich mich bisschen aus, aber etwas Recherche werd ich wohl dennoch betreiben müssen.

meine Programmierkenntnisse sind leider nicht (mehr) die besten, hab ich in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt. fällt also eher weg.

ich schau an einem ruhigen Wochenende mal was man da so machen kann. Vielen Dank nochmal.

Mfg Emperor288
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!