externer Zugriff auf einen gemeinsamen Ordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Dem kann ich jetzt nicht mehr folgen...sorry.

Für mich kommt, anhand der eingangs gegebenen Beschreibung, nur dieses ein Szenario in Frage. Woher auch immer nun die fehlerhaften Zugangsversuche herrühren mögen.
(sollte übrigens auch im Log der DS nachzuvollziehen sein).

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
2016-01-04_140640.png Das bekomme ich egal was ich eingebe mit dem link den du mir geschickt hast.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
welcher Browser - MS macht Probleme

Sehr geehrter Benutzer,

Die IP-Adresse [2a00:c1a0:4xxx:1100:6cxx:50ex:2xx:4xhatte 2 Fehlversuche beim Versuch, sich bei FTP auf DS115 innerhalb von 5 Minuten anzumelden, und wurde um Mon Jan 4 14:09:28 2016 blockiert.

Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation

Bist du das ? ich deaktiviere wieder die IP Sperre

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
naja da der Port 80 bei dir zu ist spielt es keine Rolle welchen Browser ich nehme. Offen sind nach einem schnelltest 21,22,25 und 8080. Wobei ich bei 8080 Direkt benutzername und passwort in einem Popup eingeben soll. Ausgabe der Seite "thompson"

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
war auf 2 Fehlversuch- jetzt wieder deaktiviert und frei zum Testen

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe eben den Link mit MS getestet und bekam gleichen Fehler

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich habe einen guten alten DSL Anschluss mit einer reinen IPv4 adresse 79.208.x.x also diese IPv6 bin ich nicht. Du müsstest aber im log einen Eintrag haben mit dem User Privat. Was ich aber sehen wollte war 1. was für eine Ip ist hinterlegt, das ist eine IPv4 2. Kann ich aus einem reinen Ipv4 Netzt darauf zugreifen: Ja, und nein denn jetzt geht es gerade nicht mehr (keine Adress emit dem Knotenname verbunden). 3. was benutzt du als ftp du benutzt ftps.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
User 3 hat eine IPv6 und v4 angegeben. User 2 ohne Probleme hat sie und nutzt wohl die v4 / Handy Smartph und PC.
Nun zweifele ich an mir.
Wo sehe ich - auf was man bei mir zugreifen kann oder muß.Warum spinnt der MS Edge und die anderen Browser nicht

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Opera , chrome , Ffox alles OK beim Aufruf einer DS web - Der neue Edge v w10 MS sagt :

Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Probieren Sie Folgendes
•Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: http://mkxxxx.disksxxxx.xx
•Seite aktualisieren
•Gewünschte Informationen suchen
Nimmt der ein Protokoll nicht ?Meine Überlegung : Ich und der User 2 gehen mit IPv4 rein ( bitte verbessert mich ,weil ich mich nicht wirklich damit auskenne Und User 3 mit Fehlmeldung nur IPv6 kann . Noch mal - wo sehe ich diese Einstellung in DS

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Mir ist (eventuell durchs testen) gerade mein Netz abgeschmiert bin mal ne zeitlang offline.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Pause ist auch mal gut für die Augen - Aber MS Browser verabscheut unsere DS - ist das bei euch auch so?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Naja Pause für die Augen ist das nicht wenn das komplette Kabel Netzwerk abschmiert und damit auch die DS nicht mehr erreichbar ist. Denn da geht der Herzschlag erstmal höher ob was an ihr defekt ist, da sie den DNS server für einen Teil des Netzwerkes stellt (abgesehen vom web server und mailserver). OK sie geht noch auch wenn sie fürs Booten doch länger braucht als gedacht. Dann weitersuchen Netwerkbuchse am PC defekt (nein durch einen Wlan zu lan adapter getestet Wnce 2000). Erster switch defekt? Nein, Zweiter Switch defekt? Nein Ok wir kommen dem Ziel näher. Jetzt ist der Router dran. Neustart ok es scheint wieder alles zu gehen, da hat der Portscan test tatsächlich den Lan bereich meines Routers abstürzen lassen. Naja wenn ich es mir leisten könnte würde ich ihn schon austauschen da er doch ab und zu zickt. Jetzt darf ich alle Switche wieder dort einbauen wo sie hingehören und dann schauen ob wirklich wieder alle Geräte laufen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
dann wünsche ich dir viel Erfolg -Hoffe,dass bei mir ähnliches nicht Schuld ist -Überall noch Garantie - wenn schon dann jetzt
VG

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
seine Fehlermeldung hast ja gesehen - beim

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
918
Ist dein Anschluß von außen per IPv6 erreichbar? Gibt es eine IPv6 Freigabe für die Adresse die er benutzt auf deine DS?

Kann man mal versuchen ihm direkt deine aktuelle Public IPv4 zu geben zusammen mit Benutzer und Passwort und Port?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kannst du für mich verständlicher formulieren ? Bitte- aktuelle IP statt dyndns verstanden - versuchen wir .
muß man denn das?: Gibt es eine IPv6 Freigabe für die Adresse.
habe ich noch nie machen müssen. Oder verlangt das sein DSL Anbieter / Kabel BW ?
Anhang -was ich noch entdeckt habe und eben so geändert - ist das vielleicht wichtig ?Screenshot (32).jpg

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wie soll die Adresse aussehen ftp :// http:// http://7x.x4.x3.1x/privat Die Adresse weiß doch nicht,dass die DS gesucht wird.
Ich habe die dyndny nur mit der externen getauscht -

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also mein Netz geht wieder kannst du mal auf meine PN antworten? Ich sage aber gleich dass ich mit ipv6 auch noch keine Erfahrungen habe. TFTP brauchts du nur wenn du in deinem Netzwerk rechner booten willst die kein eigenes Betriebssystem haben, dann können sie sich das darüber holen (wenn vom PC unterstützt). Bei einem Anbieter kam eine ipv6 adresse die angeblich dir gehört

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wie soll die Adresse aussehen ftp :// http:// http://7x.x4.x3.1x/privat Die Adresse weiß doch nicht,dass die DS gesucht wird.
Ich habe die dyndny nur mit der externen getauscht -

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
bei seinem fehler bild solltest du auch deine domain schwärzen sonst hilft es nichts die ip zu annonymisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat