Externer Zugriff auf Filestation nicht möglich - werde wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iphonisto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich liebe meine Diskstation, aber wie bei allen Mädchen zickt sie gerade ein bisschen rum :)

Zu Hause innerhalb meines Netzwerks läuft alles prima. Die Filestation läuft super, nach dem ich das Java und das Kaspersky-Problem nach 4 nächtlichen Sitzungen gelöst habe.

Bei externen Zugriff über die xxxxx.dyndns.org:7000 hängt die Filestation. Es zeigt sich nur die Warteschleife.

Irrsinnigerweise gibt nur auf meinem Notebook das Problem. Von anderen Geräteen funktioniert es zumindest meistens.

Wahrscheinlich stört irgend ein Dienst den externen Zugriff. Kaspersky und Java konnte ich als Übeltäter ausschließen. Ich nutze Win 7 Ultimate.

Habt Ihr eine Idee?

Beste Grüße

iphonisto

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und mit dem selben Notebook klappt es im lokalen Netz?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wird die DynDNS rictig aufgelöst, wenn Du Dein Netzwerk bei externem Zugang anpingst?

Funktionieren denn andere Sachen, z.B. die Photo Station, der DSM oder die Web Station?

iphonisto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, tut es.
Wie gesagt, von anderen Rechnern funktioniert der externe Zugriff über dyndns ja. Nur nicht von dem Gerät, von dem ich den Zugriff tatsächlich benötige.
Im Router sind alle relevanten Ports freigegeben. Photostation und Webstation werden aktuell nicht benötigt und sind deaktiviert.

Irgendetwas blockiert. Ich kann mir nicht erklären, was.

Offenbar ist das Problem nicht bekannt. Es tauchte auch erstmalig nach dem Update auf DSM 4.0 auf.

Vorher machte der Dateibrowser ähnliche Probleme. Jetzt ist es die Filestation.
Kaspersky abschalten hat auch nichts gebracht.

Danke schon mal für Deinen Hirnschmalz :)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Tja - ich bin da aber auch etwas ratlos. Versuch mal bitte, den Kaspersky testweise zu deinstallieren - der hat öfters schonmal Probleme gemacht - das Deaktivieren reicht dabei oft nicht aus.

iphonisto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das probiere ich heute Abend aus. Ich melde mich.

iphonisto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Trolli,

habe schnell mal den Kaspersky deinstalliert. Jetzt klappt es. Super...vielen vielen Dank. Jetzt macht mir meine Diskstation nach msl soviel Freude.

Beste Grüße

iphonisto

lappendeluxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem,

ist ein Zugriff irgendwie möglich ohne Kaspersky zu deinstallieren? Man muss doch irgend was einstellen können... ich Habe es mit Schutz Anhalten versucht, außerdem habe ich die adresse auf die whitelist gesetzt.. bringt alles nichts...
Gibt es hierzu schon eine Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat