DSM 6.x und darunter Externer Zugriff, DDNS; Problem nur mit ChangeIP.com?

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just2enjoy

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Habe gerade festgestellt dass die Verbindung zu ChangeIP.com nicht mehr funktioniert.

Es erfolgt keinerlei Update. Wenn man in der Systemsteuerung "jetzt aktualisieren" klickt, dann hat man den Eindruck, dass eine Aktualisierung stattfindet. Wenn ich aber beim DDNS Anbieter nachschaue, dann sehe ich in der Updateliste keinerlei Aktualisierung.

Woran kann das liegen?
 
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rednag

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Kann viele Ursachen haben. Zugangsdaten und Update-Link korrekt hinterlegt?

Gruß Rednag
 

BigBugHmb

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Ich habe seit heute auch Probleme mit changeip.com.

Scheinbar liegt das aber an changeip.com selbst, denn eine Verbindung dorthin ist extrem träge, der WebLogin dauert locker 1 Min.
Ich könnte mir vorstellen das es auf unserer Synology deshalb zu einem TimeOut oder ähnlichem kommt.

Heute streikt in Teilen sogar dessen Webseite...

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Außerdem wird mir eine Verbindung zu deren Webseite, wenn sie denn zustande kommt, als UNSICHERE Verbindung im Browser angezeigt.

Weiß mittlerweile jemand etwas genaueres?
Macht keinen guten Eindruck wenn man keine Informationen bekommt und das Problem nicht nur schon so lange andauert, sondern sogar noch immer schlimmer wird.

Weiß mittlerweile schon jemand etwas genaueres?

Nachtrag:
Oder doch ganz anders?

Habe eben mal mit meinen Tab über Smartphone-Hotspot (ergo über das Mobilfunknetz), Changeip.com aufgerufen und da läuft es deutlich flüssiger! Also doch mal wieder ein Provider Problem? (Bei mir leider "Pyur", die ja bekannt für Probleme sind.)
 
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Fusion

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Habe gerade testweise für die dynamic-dns.net Domain einen Host registriert und in der Syno eingetragen. Außer dass nur IPv4 unterstützt wird keine Auffälligkeiten.

Auch die Webseite ist erreichbar per https, auch wenn sie etwas schneller sein könnte. Timeouts gibt es keine.

Also vielleicht eher ein Problem mit deinem Browser oder mit der von dir genutzen dyn-Domain aus dem Pool den sie dort anbieten, oder mit deinem Internet-Provider und dem Routing zum Anbieter.
 

BigBugHmb

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Siehe meinen Nachtrag....
Das Problem scheint (mal wieder) an meinem Provider zu liegen. Über das Mobilfunknetz habe ich auch keine Probleme, was nur leider der NAS nichts nutzt... Gmpf...

Aber Danke für die Info....
 

Fusion

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ok, gelesen. Gleiches Ergebnis. :)

Probier eine andere Domain aus oder einfach einen anderen dyn Dienst. Gibt ja genug davon.
dynv6.com, spdns.de, selfhost.de und andere. Teilweise eben mit dem DDNS Updater 2 aus der Community anstatt dem ddns client im DSM.
Oder gleich ein Hoster mit eigener Domain + dyn wie Strato, Selfhost, etc.

Oder vielleicht reicht es auch schon, wenn du mal die DNS Server im Router änderst und keine provider-gebundenen benutzt.
 

BigBugHmb

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Ich habe dort meine eigene Domain...
Wechsel ist nicht so unproblematisch da hier doch noch etwas mehr dran hängt. Ist halt keine reine "Daddelkiste" mit Spaßdomain, sondern schon etwas ernster und die Dienste müssen dabei 24/7 erreichbar bleiben...

Zumal, was kann der Hoster dafür, wenn mein I-Provider wieder unfähig ist... ;)
 

Fusion

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Dein Hoster kann nicht unbedingt was dafür (außer für Hoster Homepage und seine eigenen Dienste), aber wenn es wichtig ist sollte ja auch die NAS zuverlässig die dyn Updates dorthin fahren können.
Wer am Ende Schuld ist ist da doch irrelevant, es muss halt funktionieren.

Oder meinst du den Rest der Dienste die du bei ChangeIP betreibst, unabhängig von der dynDNS?
In dem Fall ist es doch noch einfacher.
Wenn es nur Probleme mit dyn gibt, kannst einfach einen anderen dyn Dienst per CNAME einbinden, so dass ds.meine-domain.de halt auf sub.dynanbieterX.de zeigt.
 

BigBugHmb

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Nach deiner Logik müsste ich dann wohl jede Woche den Hoster wechseln?
Pyur hat leider dauernd Probleme. Heute mit Changeip.com, morgen mit Strato und übermorgen mit Selfhost...

Das einzige was helfen würde, wäre ein Wechsel des Providers! Leider ist der hier alternativlos... grmpf...
 

Fusion

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Wieso? Oder hast du mit Hoster A Probleme in Woche 1,3,5 und mit Hoster B in Woche 3,4,6 etc?
Wenn das so ist, ja, dann ist der Provider wirklich scheiße.
Wie gesagt würde ich da als erstes andere DNS Server probieren.
Wenn es nicht mit DNS zusammenhängt sondern allgemein mit dem IP-Routing von PYUR... da weiß ich auch keinen Behelf.
 

BigBugHmb

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So isses bei Pyur... Deshalb laufen denen auch die Kunden weg, wenn man kann...

Gerade etwas rumprobiert, das Hauptproblem scheint derzeit wohl die SSL Verbindung zu ChangeIP.com zu sein. Hauptseite nur per http geht, aber die HTTPS Verbindung, die für einen Login zwingend ist, geht nicht.

Über Mobilfunk geht beides gut.
 

Fusion

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ok, auf der Ebene (http/https) habe ich gerade keine Idee, was man als Nutzer noch tun könnte.
 
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