Hallo,
ich versuche seit Tagen, ohne Ergebnis, mein NAS ohne QuickConnect zu erreichen. Dazu verwende ich mein Smartphone auf dem ich ich die App "DS audio" installiert habe. (mit QucikConnect klappt die Verbindung ohne Probleme).
Ich habe mir über synology den Host-Namen "XXXX.synology.me besorgt. Dies habe ich in DMS bei "Externer Zugriff - DDNS" auch eingetragen und bekomme den Status "Normal" gemeldet.
In meiner Fritz!Box 7490 (OS ist aktuell) habe ich bei "Internet - Freigaben - Portfreigaben" den Gerätenamen des NAS im LAN , die interne IP-Adresse (fest zugeteilt) eingetragen und als Port extern jeweils für IPv4 und IPv6 8800 - 8801 zugeteilt. Die Freigaben sind mit grün als aktiv erkennbar.
In der DS audio-App trage ich als Verbindung meinen Host-Namen "XXXX.synology.me:8801 ein, gebe den Benutzer (admin) und Passwort vom NAS an, aktiviere https und versuche zu verbinden (Wlan habe ich am Smartphone deaktiviert). Dann braucht die App eine Weile bis sie Fehlermeldung, dass das NAS nicht angeschlossen sei, ausspuckt.
In der Fritz!Box ist DynDNS, VPN und Fritz!Box-Dienste jeweils nicht aktiviert.
Irgendwo trage ich was falsch ein, oder habe eine Einstellung vergessen? Keine Ahnung, ich bin jetzt auch nicht gerade fitt in diesem Bereich.
Wie bekomme ich die Verbindung aktiviert?
Danke im Voraus!
Dieter
ich versuche seit Tagen, ohne Ergebnis, mein NAS ohne QuickConnect zu erreichen. Dazu verwende ich mein Smartphone auf dem ich ich die App "DS audio" installiert habe. (mit QucikConnect klappt die Verbindung ohne Probleme).
Ich habe mir über synology den Host-Namen "XXXX.synology.me besorgt. Dies habe ich in DMS bei "Externer Zugriff - DDNS" auch eingetragen und bekomme den Status "Normal" gemeldet.
In meiner Fritz!Box 7490 (OS ist aktuell) habe ich bei "Internet - Freigaben - Portfreigaben" den Gerätenamen des NAS im LAN , die interne IP-Adresse (fest zugeteilt) eingetragen und als Port extern jeweils für IPv4 und IPv6 8800 - 8801 zugeteilt. Die Freigaben sind mit grün als aktiv erkennbar.
In der DS audio-App trage ich als Verbindung meinen Host-Namen "XXXX.synology.me:8801 ein, gebe den Benutzer (admin) und Passwort vom NAS an, aktiviere https und versuche zu verbinden (Wlan habe ich am Smartphone deaktiviert). Dann braucht die App eine Weile bis sie Fehlermeldung, dass das NAS nicht angeschlossen sei, ausspuckt.
In der Fritz!Box ist DynDNS, VPN und Fritz!Box-Dienste jeweils nicht aktiviert.
Irgendwo trage ich was falsch ein, oder habe eine Einstellung vergessen? Keine Ahnung, ich bin jetzt auch nicht gerade fitt in diesem Bereich.
Wie bekomme ich die Verbindung aktiviert?
Danke im Voraus!
Dieter