externer zugriff geschwindigkeit beim upload bzw streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djscorpion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey ich habe lange gesucht aber nicht passendes gefunden oder weis nicht wie ich am besten suchen soll..
Und zwar mein problem/frage ist wenn ein andere pc also extern über http auf meine ds112j zugreift und filme die ich dort habe anschaut sehr stocken oder lange brauchen bis die runtergeladen sind.
Ich habe die ds112j an einer fritz box 6360cable angeschlossen bin selber bei unitymedia und habe eine 50000 leitung und upload von 2500 eigentlich ausreichen meine ich.
gibts jetzt eine möglichkeit dies schneller zu machen oder ist das nicht möglich?
für weitere daten die ihr braucht einfach anschreiben bin für jede antwort dankbar..

lg

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schau dir die Bitrate des Films an. Dann siehst du welche Filmdaten pro Sekunde fließen. Dazu kommt noch Overhead und Paketverluste. Ein 2500er Upload ist definitiv zu gering. Außer die Filme liegen alle mit einer sehr geringen Bitrate vor.

djscorpion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die info. würde den ein größerer server was bringen?

djscorpion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da noch die antwort noch nciht beantwortet ist.. Frage ich nochmal

Gibt es den eine NAS - Server der einen Besseren Stream bzw Download von externen zugriff.

Coffeeseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie amarthius schon gesagt hat: deine Leitung ist Upstream-seitig zu klein. Also für einen "normalen" Film wie man ihn heute gewohnt ist (also nicht diese SVCD oder 700mb-mpeg sachen [wobei ein 350mb-xvid auch ganz ok ist]) reicht die Leitung schlicht nicht. Du musst bedenken: 2500bit/s ->2,5mBit/s (8bit=1byte) -> 0,31mbyte/s lässt deine Leitung maximal durch. Dann noch diverse Abzüge (man erreicht nie das Maximum) und schon bist du bei 0,2 mbyte/s. Jetzt kannst du schätzen, was für eine Datenrate dein Film haben darf ohne beim Empfänger zu stocken. Da kannst du noch so ne große Serverfarm zuhause stehen haben, es wird leider nicht schneller :rolleyes: Klingt hart, ist aber so. Dir kann also nur nen größerer Tarif helfen.

djscorpion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm größeren tarif ja gut also ich bin jetzt cirka bei 2,75mbit´s bin bei unitymedia man könnte ne 5mbit´s leitung anfragen aber mehr geht nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat