- Punkte für Reaktionen
- 3
Moin,
ich bin jetzt von der Telekom zur deutschen Glasfaser umgezogen.
Ich musste feststellen, dass mein derzeitiges Setup bestehend aus Fritzbox 7590 und DS 923+ dank DS-Lite nicht mehr funktioniert.
Vorher funktionierte es wie folgt:
Was ich bisher versucht habe:
Ich habe die Update URL für Dyndns in der FB auf https://<username>:<passwd>@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ip6addr> geändert.
Als Domainname habe ich meine-domain.de,dsm.meine-domain.de,evcc.meine-domain.de etc. eingetragen.
Wenn ich jetzt meine Domain von extern bspw. via ping.eu anpinge, bekomme ich eine IPV6 Adresse zurück. Soweit, so gut!
Rufe ich aber bspw. dsm.meine-domain.de im Browser auf, dann bekomme ich die Meldung 'Could not connect to the server'.
Weiteres Problem:
Ich konnte mich zuvor auch mittels meine-domain.de via VPN mit der FB verbinden (per Wireguard).
Auch das funktioniert nicht mehr.
Jetzt funktioniert es nur noch über eine myfritz.net Adresse.
Da habe ich dann aber das Problem, dass ich mich von meiner Arbeitsstelle (ist im Ausland) nicht per VPN verbinden kann, da im Roaming wohl nur IPV4 möglich ist.
Ich habe auch versucht, ein Portmapping via feste-ip.net einzurichten:
meine-domain_test.feste-ip.net:59157 ist gemapped auf xyz.myfritz.net:59157
Auch das funktioniert leider nicht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus.
Gruß,
Thorsten.
ich bin jetzt von der Telekom zur deutschen Glasfaser umgezogen.
Ich musste feststellen, dass mein derzeitiges Setup bestehend aus Fritzbox 7590 und DS 923+ dank DS-Lite nicht mehr funktioniert.
Vorher funktionierte es wie folgt:
- Domain meine-domain.de (gehostet von Strato) war in der Fritzbox als Dyndns eingerichtet.
- Port 443 wurde an die DS durchgereicht
- In der DS habe ich einen Reverse Proxy konfiguriert.
Basierend auf der Subdomain (z. B. dsm.meine-domain.de) wurde entsprechend an bspw. 192.168.178.2:5001 weitergeleitet.
Was ich bisher versucht habe:
Ich habe die Update URL für Dyndns in der FB auf https://<username>:<passwd>@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ip6addr> geändert.
Als Domainname habe ich meine-domain.de,dsm.meine-domain.de,evcc.meine-domain.de etc. eingetragen.
Wenn ich jetzt meine Domain von extern bspw. via ping.eu anpinge, bekomme ich eine IPV6 Adresse zurück. Soweit, so gut!
Rufe ich aber bspw. dsm.meine-domain.de im Browser auf, dann bekomme ich die Meldung 'Could not connect to the server'.
Weiteres Problem:
Ich konnte mich zuvor auch mittels meine-domain.de via VPN mit der FB verbinden (per Wireguard).
Auch das funktioniert nicht mehr.
Jetzt funktioniert es nur noch über eine myfritz.net Adresse.
Da habe ich dann aber das Problem, dass ich mich von meiner Arbeitsstelle (ist im Ausland) nicht per VPN verbinden kann, da im Roaming wohl nur IPV4 möglich ist.
Ich habe auch versucht, ein Portmapping via feste-ip.net einzurichten:
meine-domain_test.feste-ip.net:59157 ist gemapped auf xyz.myfritz.net:59157
Auch das funktioniert leider nicht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus.
Gruß,
Thorsten.