DSM 7.2 Externer Zugriff nicht mehr möglich

Punkte für Reaktionen
0
Seit Tagen versuche ich krampfhaft den externen Zugriff meiner DS218+ wieder zum Laufen zu bringen, nachdem er irgendwann nicht mehr lief. Ich hatte dann irgendwann sogar von 7.1 auf die 7.2er DSM upgegraded. Leider auch ohne Erfolg. DDNS deaktivieren klappt nicht: "Bitte wenden Sie sich an den technischen Support von Synology" bzw. "Verbindungsfehler". Im Netz hängt er aber. Auch funktioniert der QuickConnect nicht und ich kann mich nicht an meinem Synology-Konto (innerhalb der DSM) anmelden. Das ging kurzfristig aktuell, aber nun wieder nicht mehr, obwohl innerhalb der letzten 5 Minuten nichts umgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Hast du nun die 7.2.1 drauf?
Hast du überhaupt eine öffentliche IPv4? Internetprovider / Tarif gewechselt, seit dem es nicht mehr klappt?
Mal getestet, ob der DDNS überhaupt auf die korrekte IP auflöst?
Testest du das ganze nur intern oder hast du es auch mal extern versucht?
Welchen Router hast du?
Was meinst du damit genau:
ich kann mich nicht an meinem Synology-Konto (innerhalb der DSM) anmelden.

Fragen über Fragen. Sorry, aber ich hatte dir im anderen Thread bereits gesagt, dass du mehr Details liefern musst.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Also lokal funktioniert alles? Hat sich bei Deinem Netzprovider etwas geändert?
Was für eine DS und was für einen Router nutzt Du?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Kommt deine DS überhaupt ins Internet, sprich, klappt z.B. das Paket-Zentrum?

Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für die schnellen Reaktionen. Ich versuche mal auf die Fragen einzugehen.

Ich hab die DSM 7.2.1 drauf.
Ja, eine öffentliche IPv4 hab ich. Der Provider ist seit mind. 10 Jahren die Telekom.
Der DDNS kann nicht auf die IP auflösen, da ich ihn nicht anmelden kann. Existiert quasi gar nicht. Hab ich gelöscht, um ihn nochmal neu einzurichten. Daher jetzt nicht aktuell.
Ich hab dasselbe die Tage schon ausm Büro getestet, aber mit dem selben Ergebnis.
Router ist die Fritz Box 7590 mit aktueller Firmware.
In der DSM brauche ich ja das Synology-Konto für bspw. QuickConnect. Das klappt mal und mal nicht zu verbinden, obwohl nichts dazwischen verändert wird.
Lokal bin ich drauf und kann Einstellungen machen.
Mit dem Paketzentrum ist es wie mit dem Synology-Konto. Klappt, klappt nicht, klappt, klappt nicht.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.366
DNS testen, intern und extern.

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Oder einfach mal mit MyFritz-Adresse testen.

Punkte für Reaktionen
0
DNSse hab ich schon mehrfach geändert. Google, Cloudflare, whatever. Aktuell kann ich die installierbaren Pakete wieder nicht sehen. Ob ich mit QuickConnect oder mit MyFritz drauf komme, wär mir egal. Fakt ist, dass ich aktuell auch nix installieren kann.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.363
das klingt aber schon danach das bei dir da was ganz anderes klemmt.

Was hast du für einen DNS bei deiner Synology eingetragen?
Nimmt deine Syno deine Fritte als DNS?

Wenn ja , dann versuche mal nen gooogle DNS Server (8.8.8.8) Manuel einzutragen und teste dann.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Hast eine PN, Johannes...

Masterdoom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme auch nicht mehr von außen auf mein DS920. Version auf der DSM ist 7.2.1 - 69057 Update 1.

Habe als Internetanbieter Deutsche Glasfaser und ein Fritz Box 7590. Portfreigaben habe ich in der Fritz box eingerichtet.
Es lief alls bis vor ein paar Tagen. Hatte ne mail von der Deutschen Glasfaser bekommen das Wartungsarbeiten durgeführt werden von 0:00 bis 06:00 Uhr. Danach lief es nicht mehr. Verbindung über Quickconnect funktioniert. Über Wireguard vom Handy geht es auch.
Über nslookup wird mir nur die IPv6 Adresse angezeigt. Ich habe ein Feste IP auf der DSM eingerichtet IPv4.

Mir geht es darum das die link Freigabe und DS Video wieder funktioniert.

Kann mir da einer helfen.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 9
  • 2.png
    2.png
    117,9 KB · Aufrufe: 9

Masterdoom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Läuft wieder, habe manuell das Update auf 7.2.1-69057 Update 2 installiert.​

Fixed Issues​

1. Fixed an issue where certain models might experience abnormal shutdown after updating to DSM 7.2.1.
  2. Fixed an issue where files deleted locally might still exist on the Hyper Backup destination server.
  3. Fixed an issue where file access failed due to errors during soft link creation in Btrfs file systems.
  4. Fixed an issue where backing up WriteOnce shared folders in Hyper Backup might cause space consumption.
  5. Fixed an issue where SSD read-write cache might cause unexpected restarts of DSM on SA3200D and SA3400D.
Ob da Irgendwo der Wurm drin habe weiß ich nicht

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.363
an dem Update wird das nicht liegen , eher an nem Neustart

Masterdoom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht, hatte die Portfreigaben aus der Fritz box gelöscht neu gestartet sowie den Server auch. Alles wieder neu eingetragen in der Fritz Box und neu gestartet ( Server auch). Den Vorgang habe ich ca. dreimal gemacht.

Dann das Update manuell eingespielt der Server startet ja dann eh neu, danach ging wieder alles. Habe da nicht viel Ahnung, aber Danke für deine Antwort

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat